#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring augmentin - widersprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring augmentin - widersprüche

    Hallo!

    ich verwende mittlerweile seit etwa über einem jahr nuvaring und war bisher auch sehr zufrieden damit. vor kurzem wurden meine weisheitszähne entfernt und ich musste deswegen 5 tage lang augmentin (2xtägl) einnehmen. das war in meiner ringfreien pause, die letzte tablette habe ich an demselben morgen genommen als ich den ring wieder eingesetzt habe. das ist jetzt 8 tage her. ich hatte sowohl in der ringfreien pause als auch danach GV ohne zusätzlichen schutz, weil auch in der packungsbeilage steht dass amoxicillin (wirkstoff von augmentin) keine auswirkungen hat ..
    die ärztin, die mir das antibiotikum verschrieben hat, hat gesagt dass es kein problem wäre, die apothekerin meinte jedoch, dass es in einzelfällen zum wirkungsverlust kommen könnte... daraufhin habe ich versucht mich noch genauer zu informieren und habe in diesem forum auch beiträge gefunden bei denen dr. scheufele bestätigt was mir auch von der ärztin gesagt wurde.
    bei meiner suche bin ich aber auch auf leute gestoßen, denen zufolge es bei penicillin derivaten (wie amoxicillin) durchaus zu einem wirkungsverlust kommen kann ..

    mittlerweile bin ich total verunsichert, was denn jetzt stimmt und was nicht und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    liebe grüße minnie


  • Re: nuvaring augmentin - widersprüche


    Hallo,

    Augmentin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X