#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missgeschick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missgeschick

    Ich habe eine Frage da ich mir jetzt doch Gedanken mache .
    1. Ich trinke ein bis zwei gläser Orangensaft am Tag die Pille nehme ich abends und es ist auch schon vorgekommen dass ich ihn nach Pilleneinnahme getrunken habe, beeinträchtigt dass die pillenwirkung auf irgendeine Art und Weise?

    Und ich habe am achten Tag meiner Pilleneinnahme eine Stunde später Durchfall gehabt, dann wieder eine stunde später wieder und habe dann eine halbe Stunde später nochmal durchfall bekommen und bei allen drei malen habe ich eine Pille nachgenommen und nach der letztn Perenterol. Ist meine Wirkung jetzt beeinträchtigt? Oder brauche ich nichts zu befürchten?


    Dankeschön


  • Re: Missgeschick


    Hallo,

    der Orangensaft beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - selbst dann nicht, wenn Sie die Pille mit dem Saft zusammen nehmen würden.

    Perenterol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und auch so ist weiter von erhaltener Wirkung auszugehen.
    Allerdings wäre es ratsam, beim nächsten Mal zunächst abzuwarten, ob nochmal Durchfall kommt und erst später eine Pille nachzunehmen, wenn Sie das Gefühl haben, das wirklich alles wieder gut ist, statt nach jedem Mal direkt eine Pille zu nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Missgeschick


      Okay, Dankeschön das beruhigt mich sehr. Danke.

      Ist es aber jetzt so , dass meine Dosis gestern zu hoch war und wenn ich jetzt wieder nur eine Pille nehme (so wie ich das vorhatte) dass sie dann nicht mehr wirkt? oder wirkt die Pille immernoch nach wie vor oder muss ich etwas beachten?
      Und jetzt noch eine Frage, was wäre wenn ich mittags dann nochmal Durchfall bekäme, ist dann aufgrund der Umstände eine Beeinträchtigung der Pille da? Das wäre sehr nicht sehr gut...

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Missgeschick


        Hallo,

        Sie hatten ja nach jeder Pille wieder Durchfall - außer nach der letzten -, also ist davon auszugehen, dass Sie nicht die 4-fache Dosis genommen haben.
        Um die Wirkung brauchen Sie sich nicht zu sorgen - auch nicht, wenn Sie mittags nochmal Durchfall hätten.

        Es gilt die 4-Stunden-Regel.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X