#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    hallo mal eine Frage

    habe meine Pille Novial wie jeden Abend genommen .und nach etwa 3 h später hatte ich wäßrigen durchfall .habe dann gegen morgen nochmal eine genommen und dann nach ca.1,5 h ganz wenig . habe jetzt nichts mehr wie soll ich mich verhalten . nehme mittwoch abend jetzt die letzte pille

    danke im vorraus


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie entweder die Einnahme der Pille abbrechen und in die 7-tägige Pause gehen - zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn wäre dann zusätzlich zu verhüten - oder aber die Packung normal zuende nehmen, die Pause auslassen und nach der letzten Pille der aktuellen Packung am nächsten Tag direkt mit der neuen Packung beginnen.
    In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      vielen dank für die schnelle hilfe

      also heute abend keine mehr nehmen oder ansonsten ab do dann eine neue packung .

      und bei beiden bleibt der schutz erhalten .hatte gestern morgen noch gv .
      danke

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Richtig - entweder heute keine mehr nehmen, sondern den 2. Tag der Pause machen, wenn Sie den anderen Weg wählen (den ich nehmen würde), nehmen Sie die Pille weiter und beginnen am Donnerstag direkt mit der neuen Packung.

        Der Schutz bleibt bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          also doch die pille durchnehmen , aber da sind doch dann schmierblutungen oder?

          also hätte ja bis do nehmen müssen da ich aber gestern abend eine und heute früh 1 genommen habe reichen die bis mittwoch abend

          danke

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            also doch die pille durchnehmen , aber da sind doch dann schmierblutungen oder?



            danke

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Das mit dem Durchnehmen ist das, was ich machen würde - Sie können auch die Einnahme direkt abbrechen und des Durchfall-Tag als ersten Pausentag nehmen.

              Es kann bei Durchnahme der Pille zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                ich würde jetzt abbrechen ,also müßte ich sonntag mit der pille wieder anfangen,


                aber der schutz bleibt

                vielen dank

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Wenn Sie gestern als ersten Pausentag rechnen, ja - dennoch wird eine zusätzliche Verhütung bis zum Einsetzen der Blutung empfohlen (dies aber nur sicherheitshalber).

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall


                    und dann alles geschützt

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall


                      Ja, richtig.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X