#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebrochen nach pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebrochen nach pilleneinnahme

    hallo
    ich hab am freitag 12.8 gegen 6 oder so gebrochen. hatte kurz voher die erste pille der neuen packung genommen...dass das nicht wirklich ausreichend lang in meinem körper war is mir klar. deswegen hab ich, nachdem es mir besser ging einfach noch eine pille genommen. das war so gegen 9, und die pille is dann auch drinnen geblieben. ist der schutz nun vorhanden? wenn ich die pille ganz normal weiter nehme?
    fange dann ne neue packung an, weil mir ja jetzt eine fehlt...aber das wichtige ist: der schutz is da???
    liebe grüße und danke schonmal


  • Re: gebrochen nach pilleneinnahme


    Hallo,

    durch die nachgenommene Pille ist der Schutz auf jeden Fall gegeben.

    Wie Sie das mit der fehlenden Pille handhaben, müssen Sie wissen: wenn es sich um eine Einphasenpille handelt, können Sie die fehlende Pille am Ende einfach weglassen, Sie können aber auch eine neue Packungs beginnen und die angebrochene Als Ersatzblister nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: gebrochen nach pilleneinnahme


      vielen dank, für die schnelle antwort, das beruhigt mich ja schonmal ein bisschen.
      bei meiner pille fange ich einfach irgendwann an, sind also alle gleich dosiert. dann denke ich werde ich eine ersatzpackung machen;-) (falls nochmal sowas is)

      generell hab ich noch eine frage und zwar: wenn ich eine pille vergessen sollte, dann muss ich doch 7 tage warten, also 7 tage die pillen normal weiter nehmen, bis der schutz wieder gegeben ist?
      wenn ich diese pille jetzt nicht nachgenommen hätte, sondern erst heute die nächste genommen hätte, hätte ich jetzt eine woche lang keinen schutz, aber nächsten samstag müsste dieser wieder gegeben sein, oder?
      auch wenn das die erste pille der neuen packung is? oder is das da anders??
      LG

      Kommentar


      • Re: gebrochen nach pilleneinnahme


        Richtig - nach 7 korrekt und in Folge eingenommenen Pillen besteht der Schutz wieder. Auch wenn es sich dabei um die erste Pille der Packung gehandelt hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X