#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zum Empfängnisschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum Empfängnisschutz

    hallo ich nehme seit ca 1. jahr die yaz (micropille soviel ich weiß). letzten monat/blister hab ich alles korrekt eingenommen.wollte meine periode einmalig verschieben, habe anschließend die 4 placebotabletten (ohne wirkstoff) weggelassen.
    zweiten monat/blister hab ich alles korrekt genommen bis ich im 3 streifen/4. pille eine lebensmittelvergiftung bekommen habe (incl Durchfall /Erbrechen) und die 4. pille im 3 streifen nicht getrunken habe. hab innerhalb 12 stunden nachgetrunken und hatte erneut durchfall(keine ahnung ob sie nun im körper war oder nicht). hab darauf hin die einnahme aus dem blister gestoppt und bin sofort in die 4tägige pause gegangen. heute bin ich bei der 4. pille des nächsten blisters und noch immer keine periode. ist das normal? oder gibt es schwerwiegende fehler, die ich womöglich gemacht habe?

    vielen dank für die Mühe und Zeit im vorraus


  • Re: frage zum Empfängnisschutz


    also das heißt 1. blister 24 tage
    2. blister 17 tage und 4 placebos

    Kommentar


    • Re: frage zum Empfängnisschutz


      Hallo,

      ich gehe zwar nicht von einer Schwangerschaft aus, würde aber sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.
      Wenn der negativ ausfällt, können Sie wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren.

      Die Blutung könnte auch aufgrund der Krankheit (oder vielerlei anderer Faktoren) ausfallen bzw. sich verschieben. Der weibliche Zyklus ist da recht sensibel.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: frage zum Empfängnisschutz


        danke,
        mittlerweile bekomme ich schmierblutungen mal schauen was es auf sich haat

        Kommentar


        Lädt...
        X