#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo Doc,

    ich nehme die Maxim 30. Diesen Zyklus bin ich einen Tag eher begonnen, habe also meine Pause auf 6 Tage verkürzt.
    Zur absoluten Sicherheit habe ich inzwischen 2 Pillen an zwei verschiedenen, nicht hintereinander liegenden, Zyklustagen nach genommen, da ich etwas mit Durchfall zu kämpfen hatte. Ob es nötig war, die Pillen nachzunehmen sei mal dahin gestellt.

    Nun fallen ja am Ende des Zyklus zwei Pillen weg (plus die, die ich ja am Anfang auf Grund der verkürzten Pause genommen habe!).

    Ist trotz möglicher Doppeleinnahme und Verkürzung der Einnahmetage der Schutz gewährleistet?

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wenn mehr als zwei Pillen am Ende des Zyklus wegfallen, man bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten soll? Desweitern hatte ich mal gelesen, dass Doppeleinnahmen erst dann kritisch werden, wenn fünf Tage hintereinander die Pille doppelt genommen wird, so dass der Körper sich an den erhöhten Hormonspiegel gewöhnt. Vertreten Sie diese Aussagen?

    Liebe Grüße,

    Vivifee


  • Re: Wirkung der Pille

    Hallo Vivifee,

    Sie können trotz Doppeleinnahme und Verkürzung des Zyklus von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X