#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dexagent ophtal augentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dexagent ophtal augentropfen

    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern einen arbeitsunfall und muss nun die obengenaggnet augentropfen dexagent ophtal nehmen. Diese sind ein antibiotikum.
    Weshalb gibt es bei dieser Art Antiobiotikum laut beipackzettel keine Wechselwirkung ( also denke ich mal auch nicht mit der Pille?)
    Würde mich über eine Antwort für die für mich interessante frage freuen
    liebe grüße


  • Re: dexagent ophtal augentropfen


    Hallo,

    weil es lokal angewandt wird und nicht über den Dünndarm aufgenommen wird. Hier liegt in der Regel die Gefahr durch die Antibiotika, die die Pillenwirkung reduzieren können: in der Veränderung der Darmflora.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X