#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille

    Guten Abend allerseits,
    für mich geht es in der zweiten Augustwoche in den Urlaub. Ich bin zu dieser Zeit in der 2 Einnahmewoche meiner Pille, der Bella Hexal 35!
    Ich habe vor den kompletten Blister mitzunehmen, also für die zweite und dritte Einnahmewoche.
    Ich habe noch ungeklärte Fragen, falls ich mal die Pille vergessen sollte. Da ich vermute, dass ich im Urlaub keinen direkten Internetzugang haben werde!

    Also:
    1. Falls ich eventuell durch Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden nicht wirken kann, dann kann ich einfach die letzte Pille des Blisters nehmen und einen Tag eher als gewohnt in die Pause gehen, oder? Ich würde dann auch nach der Pillenpause so verfahren, dass ich auch einen Tag eher als gewohnt wieder mit der Pille beginne?
    Ich glaube mal gehört zu haben, dass 14 Pillen korrekt eingenommen werden müssen, um in die Pause gehen zu können, ohne weiteren Schutz, ist das auch richtig?
    Weil falls mir es nochmal passieren würde, dass Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden auftritt, dann könnte ich auch noch eine zweite Pille nachnehmen, oder?

    2. Ich nehme meine Pille immer morgens! Da verschiebt sich die Einnahme manchmal ein wenig, da ich am Wochenende gewohnt länger schlafe, als in der Woche. Macht das der Pille irgendetwas aus, dass sich die Einnahme vielleicht um 2 - 3 Stunden verschiebt? Ich nehme die Pille jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt bin ich immer so verfahren. Ich denke, dass ich auch nicht die einzige Frau bin, die ihre Pille morgens nimmt und vielleicht das gleiche "Zeitproblem" hat!

    Das wäre es erstmal! Danke für die Antworten!


  • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


    Hallo,

    1) Bei Durchfall / Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme können Sie die letzte Pille des Blisters nehmen....halt so vorgehen, wie Sie es beschrieben haben.
    Sollten Sie am Ende dann mehr als 2 Pillen weniger haben als sonst, wäre es ratsam, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

    2) Diese Zeitverschiebungen bei der Einnahme spielen keine Rolle. Der Schutz bleibt davon unberührt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


      Okay, danke!
      Aber ich müsste nur zusätzlich verhüten, wenn zwei Pillen am Ende wegfallen, oder?
      Normalerweise gehe ich immer Samstags in die Pause, sprich Freitags morgens die letzte Pille!
      In dem beschriebenen Fall, falls zwei Pillen oder mehr wegfallen, dann würde ich ja schon Donnerstags Pause habe, sprich Mittwochs morgens die letzte Pille. Dann müsste ich ab Donnerstags bis zum Einsetzen der Blutung verhüten?
      Falls mehr als zwei Pillen wegfallen, wovon ich absolut nicht ausgehe, dann verfahre ich genauso wie bei zwei wegfallenden Pillen?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


        Richtig.
        2 Pillen können am Ende wegfallen, ohne dass eine zusätzliche Verhütung angeraten ist.

        Fallen mehr als 2 weg, sollte zusätzlich verhütet werden (zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn).
        Aber ich denke auch, dass es dazu nicht kommen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


          Also sind zwei Pillen noch okay?
          Ich hatte das gerade falsch gelesen, ich dachte erst, dass nur eine wegfallen darf!

          Vielen Dank und schönen Abend noch!

          Kommentar


          • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


            2 Pillen sind okay - bei mehr als 2 Pillen ist eine zusätzliche Verhütung angeraten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


              Hallo,
              in einer Woche ist es endlich soweit und ich fahre in den Urlaub, deshalb wollte ich nochmal eine Frage klären.
              Ich fange den neuen Blister immer Samstags morgens an. Also würde theoretisch morgen früh die 3te Pille wieder zu mir nehmen.

              Ab kommenden Sonntag bin ich im Urlaub. Wir fliegen quasi in der Nacht von SA auf SO und ich würde die 9te (SO) Pille dann schon im Urlaub morgens nehmen.

              SO: 9te Pille
              MO: 10te Pille
              DI: 11te Pille
              MI: 12te Pille
              DO: 13te Pille
              FR: 14te Pille
              SA: 15te Pille
              SO: 16te Pille
              in der Nacht von SO auf MO kommen wir wieder nach Hause!
              Also nehme ich die 17te Pille wieder morgens zuhause.

              Meine Frage ist jetzt, falls ich eine Pille vergessen sollte, wie muss ich dann vorgehen? Die weitern 7 Tage ein anderes Verhütungsmitteln anwenden?
              Zudem würde die 2 Einnahmewoche doch von SA bis SA gehen, oder?
              Dann würde am SO, falls ich die 16te Pille vergessen, die dritte Einnahmewoche beginnen, oder?
              Wie verhalte ich mich dann?

              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


                Hallo,

                beim Vergessen einer Pille können Sie generell die folgenden 7 Pillentag zusätzlich verhüten - dann bestünde der Schutz wieder.
                In der 2. Einnahmewoche (von SA bis FR) ist ein Vergessen nicht tragisch, in der 3. Woche können Sie entweder wieder die 7-Tage-Regel anwenden und die Einnahme entsprechend verlängern oder aber direkt in die Pause gehen (dann aber ggf. zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten).

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


                  Okay,
                  vielen Dank!

                  Also müsste ich, falls ich die Pille freitags morgens vergessen, entweder 7 Tage zusätzlich verhüten, d.h. quasi die komplette dritte Einnahmewoche oder dirket am Tag des Vergessen in die Pause gehen und ab dem Tag dann bis zum Einsetzen der Regel zusätzlich verhüten, habe ich das richtig verstanden?

                  Und falls ich eine Pille mal nachnehme, dann dürfen maximal 2 Pillen wegfallen am Ende des Blisters, bei mehr als 2 Pillen, müsste ich dann auch ab dem ersten Tag der Pause bis zur Regel zusätzlich verhüten!

                  Das waren ja meine Fragen von letzte Mal!

                  Liebe Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


                    Alles soweit richtig - nur läge meiner Rechnung nach der Freitag noch in der 2. Einnahmewoche, so dass dieses Vorgehen dann ab Samstag gelten würde...falls ich da jetzt nicht etwas durcheinandergeworfen habe mit den Tagen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


                      Ja, ich denke auch, dass der Freitag noch in der zweiten Woche liegt, da ich ja immer Samstags mit der Pille wieder beginne bzw. mit dem neuen Blister.
                      Das bedeutet, dass SA immer die neue Woche beginnt, oder?

                      Liebe Grüße!

                      Kommentar


                      • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


                        Ja, so ist es.
                        Hab es mir gerade nochmal genau durchgelesen.

                        Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Allgemeine Fragen zum Vergessen der Pille


                          Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X