#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach - ein komplettes durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach - ein komplettes durcheinander

    ich hatte am donnerstag sex und das kondom ist gerissen. (hatte vorher antibiotika genommen) meine frauenärztin meinte am freitag ich soll meine pille absetzten(wären noch 6 tage gewesen) und soll bis sonntag warten. wenn dann nich meine regel gekommen ist soll ich die pille danach nehmen. dies habe ich jetzt getan. hatte vorher schon leichte zwschenblutungen womöglich durch das antibiotika. wie geht es jetzt weiter? wann setzt die abbruchsblutung ein bzw wann nehme ich meine pille wieder nromal und wann wirkt diese wieder komplett? glg mary


  • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


    Hallo,

    Ihre FÄ ist ja ein Schätzchen...

    Wie auch immer - Sie warten nun ab, in ein paar Tagen (genau kann man nicht sagen, wann) sollte eine Blutung einsetzen, an deren 1. Tag Sie wieder mit der normalen Pille beginnen sollten.
    Erst ab dann ist der Schutz wieder gewährleistet.
    Diese Blutung zeigt dann auch den Erfolg der Pille danach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


      vielen dank für ihre rasche antwort!
      ja ich weiß auch nicht was das für eine ist.. also mach eich jetzt ganichts bis die Blutung einsetzt? und dann nehme ich die erste pille wieder ja?
      Wenn die Blutung nach 10 tagen immer noch nicht da wäre müsste ich mir dann sorgen amchen?

      Kommentar


      • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


        Ja, Sie warten, bis die Blutung einsetzt und beginnen dann direkt wieder mit der Pille.

        Wenn die Blutung in 10 Tagen noch nicht eingesetzt hat, könnten Sie langsam an einen Schwangerschaftstest denken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


          hallo nochmal,

          ich hatte am Sonntag die Pille danach genommen bis jetzt ist noch keine große blutung gekommen immer nur ganz leicht.Ist das normal bzw liegt das noch im Rahmen?
          was passiert da üpberhaupt im körper?

          glg mary

          Kommentar


          • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


            Die Pille danach sorgt dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut abblutet.
            Ich denke aber, dass auch eine leichte Blutung den Erfolg der Pille danach anzeigt.

            Ein Test zu gegebener Zeit wird Ihnen da Gewissheit liefern.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


              okay wann sollte ich so einen test machen?
              und wann soll ich denn jetzt meine Pille wieder nehmen?
              die letzte habe ich vor genau einer woche genommen

              Kommentar



              • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


                Mit der Pille hätte ich an dem Tag, an dem auch die (wenn auch leichte) Blutung eingesetzt hat, wieder begonnen.

                Ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


                  ach ja, und warum sollte man mit der pille im ersten blutungstag beginnen? ich dachte am 7 tag nach der lketzten?

                  Kommentar


                  • Re: pille danach - ein komplettes durcheinander


                    Weil Sie die Pille danach genommen haben und vorher Ihre normale Pille abgesetzt hatten.

                    Sie können auch am 7. Tag nach der letzten regulären Pille mit der Pille wieder starten - dann würde ich aber die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X