#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille aufgelöst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille aufgelöst?

    hallo,
    ich hätte eine etwas dumme frage. und zwar habe ich vor zwei tagen nach meiner blutung am 6ten tag schon wieder mit der pille begonnen. also einen tag früher. nun habe ich gestern die zweite pille in den mund genommen und anschließend aus meiner kanne tee einen schluck genommen. sonst mache ich es umgekehrt oder schlucke sie ohne wasser. der tee war leider undurchsichtig und ich bin unsicher ob sie vielleicht unbemerkt in die kanne gerutscht sein könnte. dumm wie ich war hab ich auch keine nachgenommen sondern lediglich die kanne in ca 10 minuten leergetrunken.
    weil es die erste woche ist bin ich nun sehr verunsichert. eine andere pille die ich in wasser legte löste sich in ca 3 minuten auf. nun kommt mein freund nochmal heim und bis dahin sind es nur noch 3 pillen.
    auch hatte ich in der pause 2 tage vorher mit ihm ungeschützten gv.
    ich weiß nicht ob ich aufgrund der ersten woche auf sex verzichten sollte. nur kondom ist mir leider zu unsicher. zudem mache ich mir wegen dem vorangegangenen sex sorgen.

    liebe grüße
    knoepfchen


  • Re: pille aufgelöst?


    Hallo,

    ich halte es eigentlich für mehr als unwahrscheinlich, dass die Pill in die Kanne geflutscht sein soll.
    Das ist wohl mehr Kopfkino als sonstwas.
    Ich würde mir darüber wirklich nicht den Kopf zerbrechen, sondern die Zeit mit Ihrem Freund unbeschwert genießen.

    Wenn ich Tabletten nehme (auch kleinere) mache ich es immer so wie Sie es jetzt beschrieben haben und es ist noch nie etwas zurückgerutscht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille aufgelöst?


      vermutlich haben sie recht. ich mache mir auch nur aufgrund der langen restlichen trinkzeit sorgen. denn eine teil oder ganz aufgelöste pille gewährt ja keinen schutz. außerdem war die tülle relativ breit. ich musste zwar den kopf in den nacken legen um den tee einzusaugen aber der mund ist beim zurückkippen ja nie geschlossen. ich weiß das klingt alles etwas paranoid aber wie groß wäre das risiko wenn wirklich diese pille versagt. sowohl in hinblick auf den vorangegangenen sex wie auch den künftigen. immerhin sind es ja doch 3 pillen bis zum eintreffen meines freundes. und ist mein hormonlevel nicht ohnehin etwas höher aufgrund der verkürzten pause?

      liebe grüße
      knoepfchen

      Kommentar


      • Re: pille aufgelöst?


        Gesetzt den Fall, die Pille wäre wirklich in Ihrem Magen, sondern in der Teekanne gelandet, besteht aufgrund des vorangegangenen GVs ein geringes (!) Schwangerschaftsrisiko.
        Außerdem sollten nach dem Vorfall die folgenden 7 Pillentage zusätzlich verhütet werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille aufgelöst?


          dankeschön für die hilfe.

          liebe grüße
          knoepfchen

          Kommentar


          • Re: pille aufgelöst?


            ich hätte noch eine frage zur oben genannten problematik. ich würde gern zu meiner eigenen beruhigung einen Test machen trotz des kleinen risikos. muss ich die 14-16 tage ab dem gv rechnen oder ab der eventuell missglückten pille. den erst da kann ja etwas passiert sein. oder sollte ich noch einmal 5 tage für die spermienlebensdauer auf das datum anrechnen?

            liebe grüße
            knoepfchen

            Kommentar


            • Re: pille aufgelöst?


              14 - 16 Tage ab dem letzten GV, der um den fraglichen Zeitpunkt (fragliche Pille) stattgefunden hat, wäre der Testzeitpunkt günstig.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille aufgelöst?


                ok also freitags war der gv und sonntags die fragliche pille. also rechne ich ab freitag?

                liebe grüße
                knoepfchen

                Kommentar


                • Re: pille aufgelöst?


                  Wenn das der letzte ungeschützte GV war, ja.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille aufgelöst?


                    vielen lieben dank.

                    liebe grüße
                    knoepfchen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X