#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert?

    Hallo,

    ich bin mir gerade irgendwie ein bisschen unsicher. Meine Pillenpause ist gerade vorbei und ich habe wieder mit der 1. Pille eines Blisters angefangen.
    Die letzte Pille aus dem alten Blister habe ich um ca 22:00 genommen und die erste aus dem Neuen gerade eben, um 1:30. Habe ich meine Pause nun verlängert, oder ist das alles noch ok so? Soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Danke für ihre Antwort,
    liebe Grüße


  • Re: Pillenpause verlängert?


    Guten Morgen,

    keine Sorge, es ist alles okay.
    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängert?


      Hallo,

      generell haben Sie auch für die 1. Pille nach der Pause ein Zeitfenster von 12 Stunden. Man sollte das zwar gerade bei der 1. Pille nicht ausschöpfen, aber 3,5 Stunden machen da wirklich gar nichts aus.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verlängert?


        gut, vielen dank. genau bei diesem 12 stunden zeitfenster war ich mir eben nicht sicher.
        liebe grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X