#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt, Tag danach keine Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt, Tag danach keine Einnahme

    Hallo,

    ich habe, wie ich glaube, meine Pille (Aida) am Sonntag doppelt eingenommen (also Pille von Sonntag plus Pille von Montag). Gestern, also am Montag habe ich dann aber keine Pille eingenommen, weil ich diese ja scheinbar somit schon am Sonntag genommen hatte. Heute habe ich sie dann wieder eingenommen, nachdem ich feststellte, dass schon ein Schmierbluten eingesetzt hatte. Geschlechtsverkehr hatte ich letzte Woche Mittwoch, den 15.
    Meine Frage ist nun, wie mein weiteres Vorgehen aussehen muss, und ob der Schutz noch wirksam ist.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Pille doppelt, Tag danach keine Einnahme


    Hallo Anja,

    Sie hätten am Montag auch eine Pille nehmen müssen.

    In der wievielten Einnahmewoche sind Sie denn?
    Der Schutz besteht in jedem Fall wieder, wenn nach Montag wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

    Der GV vom 15.06. spielt aber keine Rolle mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt, Tag danach keine Einnahme


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Also, ich bin momentan in der 2. Einnahmewoche.
      Und wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe dann kann ich die restliche Packung jetzt einfach so weiternehmen? Sollte ich dann sicherheitshalber trotzdem noch zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt, Tag danach keine Einnahme


        Wenn auch der Fehler in der 2. Einnahmewoche passiert ist, können Sie ganz normal mit der Einnahme fortfahren und brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.

        Ansonsten braucht es 7 Pillen in Folge zur Wiederherstellung des Schutzes.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X