#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbissen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbissen?

    Hallo
    ich mache mir ein wenig Sorgen weil ich vorher als ich meine Pille genommen hab auf sie drauf gebissen habe und nicht weiß ob ich sie zerbissen habe oder ob ich sie unbeschädigt und ganz runter geschluckt habe.
    Um mich nicht verrückt zu machen würde ich sicherheitshalber gerne nochmal eine nehmen. Ich weiß dass das eigentlich nicht so gut ist, aber ich mache mir sehr Sorgen da man ja keine beschädigten Pillen nehmen soll. Ist das wenns jetzt ein Ausnahmefall bleibt in Ordnung auch wenns unter Umständen dann die "doppelte Dosis" ist?
    Ich bin in der ersten Einnahmewoche (heute 3. Pille) und ich hab letzten Zyklus meine Periode um eine Woche verschoben, also eine Woche Pille länger genommen als normal. Tut das was zur Sache?
    Danke schon mal für Antworten
    Grüße


  • Re: Pille zerbissen?


    Hallo,

    auch wenn es wahrscheinlich nicht notwendig ist - ich denke nämlich, dass Sie bemerkt hätten, wenn Sie die Pille tatsächlich zerbissen hätten - ist eine einmalige Doppeleinnahme der Pille nicht schlimm. Sie können also, wenn es Sie beruhigt, heute bedenkenlos eine Pille nachnehmen.

    Dass Sie im letzten Zyklus die Einnahme verlängert hatten, spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zerbissen?


      Okay vielen vielen Dank für die Antwort, ich glaube eigentlich auch nicht so wirklich, dass ich die Pille ohne es zu bemerken komplett durchgebissen habe, aber wie gesagt es würde mir sonst keine Ruhe lassen, da ich mich sehr leicht verrückt mache. Und bevor ich jetzt noch den ganzen restlichen Zyklus Angst habe, dass vllt doch etwas nicht gestimmt hat nehm ich lieber nochmal eine.
      Nochmal Danke für die schnelle Antwort, Sie beruhigen mich immer enorm. Ich wüsste schon gar nicht mehr was ich ohne dieses Forum hier machen würde ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X