#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Woche Sex.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Woche Sex.

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche von Samstag auf Sonntag Sex mit meinem Freund.
    Seit gestern habe ich Halsschmerzen und nehme deshalb dagegegen Medikamente.

    Selbst wenn diese Medikamente Wechselwirkungen mit meiner Pille hätten könnte mir dann jetzt noch was passieren wegen dem Sex letzter Woche?

    Vielen lieben Dank.


  • Re: letzte Woche Sex.


    Hallo Maraike,

    nein, machen Sie sich da keine Sorgen.
    Selbst wenn die Medikamente, die Sie nun nehmen, mit der Pille wechselwirken, besteht im Hinblick auf den GV vom letzten Wochenende keine Gefahr - Spermien überleben bis zu 5 Tagen in Ihrem Körper. Sie sind also bereits abgestorben und können nichts mehr anrichten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: letzte Woche Sex.


      Danke.

      Eine Frage hätte ich noch.

      Angenommen ich hätte letzten Mittwoch oder Donnerstag Sex gehabt und hätte dann z.B. gestern ein Medikament genommen was mit meiner Pille wechselwirkt bestünde dann eine Gefahr?

      Wenn ja, was könnte man dann dagegen tun?
      In solch einem Fall würde die Pille danach ja nichts mehr bringen da man diese nur bis zu 3 Tage nach dem Sex nehmen kann.

      Vielen lieben Dank.

      Kommentar


      • Re: letzte Woche Sex.


        Da Spermien maximal 5 Tage in Ihnen überleben können, wäre das Risiko in dem von Ihnen genannten Fall sehr gering.
        Sie müssen bedenken, dass es in einem solchen Fall unmittelbar nach der Medikamenteneinnahme zu einem Eisprung kommen müsste, damit die noch aktiven Spermien etwas anrichten können - das wäre aber nicht sehr wahrscheinlich.

        Eine Pille danach (die EllaOne) kann man übrigens bis zu 5 Tagen nach dem in Rede stehenden GV nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: letzte Woche Sex.


          Würden Sie mir jetzt raten die Pille danach zu nehmen oder besser nicht?

          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: letzte Woche Sex.


            Wann hatten Sie denn nun den letzten GV ohne zusätzliche Verhütung?
            Wann genau haben Sie die Medikamente genommen und um welche Medikamente hat es sich gehandelt? Steht denn fest, dass die Pillenwirkung dadurch beeinträchtigt wurde?

            Man kann ja nicht einfach so aufs Blaue hinaus zur Pille danach raten...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: letzte Woche Sex.


              Den letzten GV hatte ich Mittwoch nacht.
              Medikamente habe ich am Samstag genommen.
              Ich weiß leider nicht mehr welche.

              Ich hoffe Sie können mir trotzdem weiterhelfen ob ich nun die Pille danach nehmen muss oder nicht.

              Vielen Dank für Ihre Mühe.

              Kommentar



              • Re: letzte Woche Sex.


                Ich würde die Pille danach ganz klar nicht nehmen.

                1., weil Halsschmerz- und Erkältungsmedikamente die Pillenwirkung meist eh nicht beeinträchtigen
                2., weil zum Zeitpunkt der Medikamenteneinnahme nicht mehr viele Spermien aktiv gewesen sein dürften
                und
                3., weil es direkt nach der Medikamenteneinnahme zu einem Eisprung hätte kommen müssen.

                Für die Zukunft wäre es aber sinnvoll, vor Einnahme anderer Medikamente zumindest einen Blick in die Packungsbeilage zu werfen oder hier nachzufragen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: letzte Woche Sex.


                  Nochmals vielen Dank.

                  Eine letzte Frage habe ich noch.

                  Wie ist das eigentlich mit der Pille und der derzeitigen Hitze.
                  Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Pille nicht bei über 25 Grad gelagert werden soll, was bei diesen Temperaturen zur Zeit ja kaum möglich ist.

                  Ist es gefährlich wenn die Pille auch Temperaturen von über 25 Grad ausgesetzt ist?

                  Kommentar


                  • Re: letzte Woche Sex.


                    Die Pille kann Hitze ohne weiteres aushalten (bedenken Sie, dass in heißen Ländern auch erfolgreich mit der Pille verhütet wird und die Pille dort nicht immer kühl gelagert werden kann).

                    Die Pille sollte nur nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X