#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ansetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ansetzten

    Hallo, Ich habe heute die Pille verschrieben bekommen und ich weiß, dass man sie normalerweise am 1. Tag der Regelblutung anfangen sollte.Ich habe aber gerade Schmierblutungen, wegen der Pille danach, die ich vor einer Woche eingenommen haben und mein FA meinte deswegen kann ich auch sofort mit der Einnahme beginnen, habe allerdings dann im ersten Zyklus keinen Schutz.Ich frage mich jetzt, ob das meinen Körper zusätzlich belastet, wenn ich den natürlichen Zyklus bei der ersten Pilleneinnahme störe.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Pille ansetzten


    Hallo Lappen,

    vertrauen Sie da Ihrem FA - ich würde genauso vorgehen.
    Den Körper belastet das nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille ansetzten


      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Sie hat es mir offen gestellt ob ich bis zur nächsten gestellt, ob ich bis zur nächstes Blutung warte oder sofort anfange.
      Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ein Hormonchaos ist wegen der Pille danach, aber wenn die Sorgen unbegründet sind, dann werde ich wahrscheinlich morgen anfangen.

      Kommentar


      • Re: Pille ansetzten


        Die Pille danach richtet ein kleines Hormonchaos an - das ist ihr Job.

        Machen Sie es, wie es Ihnen am liebsten ist - beide Wege sind möglich.
        Beginnen Sie jetzt, ist der Schutz erst im Folgezyklus vorhanden - warten Sie auf die Blutung und beginnen an deren 1. Tag besteht der Schutz direkt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X