#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung und Chariva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung und Chariva

    Hallo Team

    Ich habe heute eine 4-fach Impfung bekommen gegen Keuchhusten, Tetanus, Polio und ich glaube Diphterie
    Ich wollte kurz fragen ob diese Impfung eine Auswirkung auf meine Pille hat weil man hört, dass bei manchen Impfungen antibiotikum mit drin ist.
    Vielen Dank

    wenn Sie den genauen Namen der Impfung wissen wollen dann müssen Sie bescheid sagen, dann frag ich noch mal nach

    Tanita


  • Re: Impfung und Chariva


    Hallo,

    der Pillenschutz wird von den Impfungen nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Impfung und Chariva


      Vielen Dank

      heute fühle ich mich besonders schlecht, mir ist schlecht ich hab breiigen Stuhlgang und ich fühl mich als hätt ich einfach keine Kraft mehr.. keine ahnung ob das mti der Impfung zusammenhängt. Wenn es morgen nicht weggeht müssen wir vielleicht mal ins Krankenhaus fahren.
      Mein Problem was ich heute aber noch hab ist, dass ich nicht weiß wie des aus sieht mit dem Durchfall...(oder eben auch nicht Durchfall) ich denk ma mir ist auch schlecht weil irgendwas mim MAgen nicht stimmt (oder kann das nur von der Impfung kommen)
      Ich hätte meine Pille vor ner halben Stunde nehmen müssen, trau mich aber nicht, weil ich nicht genau weiß ob sie dann trotzdem noch aufgenommen wird, auch wenn ich jetzt so breiigen Stuhlgang hatte und mir unglaublich schlecht ist...
      Wenn sie nicht aufgenommen wird, dann hätt ich en Problem weil ich nämlich am Dienstag GV hatte...
      Können Sie mir da jetzt irgendwie weiterhelfen?

      Vielen vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Impfung und Chariva


        Hallo,

        wenn Sie sich jetzt so fühlen, als würde die Pille ca. 4 Stunden drin bleiben können, nehmen Sie die Pille jetzt. Wenn Sie meinen, dass da in den nächsten Stunden "noch was kommt", nehmen Sie die Pille später.
        Wegen der Wirkstoffaufnahme brauchen Sie sich nicht zu sorgen - die passiert ganz normal. Trotz des weichen Stuhlganges und der Übelkeit.

        Der GV vom Dienstag wird nicht mehr gefährlich sein, da Spermien max. bis zu 5 Tagen überleben können und nicht davon auszugehen ist, dass morgen direkt ein Eisprung stattfindet.

        Wenn es nicht besser wird, sollten Sie wirklich morgen zum Notdienst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Impfung und Chariva


          Vielen Dank!
          Aber dass es zu einem Eisprung kommt is so gut wie ausgeschloss bzw sehr gering?
          Ich bin leider erst in der ersten Einnahmewoche und hab die Pille am Sonntag angefangen!

          Ich denke drinnen bleiben wird sie aber ich hab angst dass mein Magen-Darm-Trakt gestört ist!Aber das ist nicht der Fall richtig?

          Kommentar


          • Re: Impfung und Chariva


            Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es direkt morgen zu einem Eisprung kommen würde. Und danach sind die Spermien dann ja tot.

            Warten Sie erstmal ab - bleibt die Pille drin, ist alles okay. Aufgenommen werden die Wirkstoffe ganz normal. Die Darmflora ist so schnell nicht gestört.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Impfung und Chariva


              Ah
              Sie meinen also dass es nur zu einem Eisprung kommen würde, wenn die Pille nicht drin bleiben würde?

              Jetzt hab ichs auch verstanden.
              Ich dachte Sie erzählen die ganze Zeit etwas über den Eisprung weil es jetzt auch wenn ich die Pille richtig nehme zu einem Eisprung kommen kann

              Fazit: bleibt die Pille drin ist alles kein Problem und sie wird richtig aufgenommen. Bleibt die Pille nicht drin und ich nehm keine nach, kann es zu einem Eisprung kommen.

              Vielen Dank und ich hoffe ich hab jetzt alles richtig verstanden

              Kommentar



              • Re: Impfung und Chariva


                Ja, genau - richtig verstanden!

                bleibt die Pille drin, ist alles gut und es kommt zu keinem Eisprung.
                Bleibt die Pille nicht drin, könnte es zu einem Eisprung kommen - dass das aber direkt morgen passieren würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
                Naja, und länger als bis morgen halten sich die Spermien nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X