#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Beginn zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Beginn zu spät?

    Hallo,

    Ich nehme meine Pille normalerweise immer so gegen 7 uhr morgens.
    Jetzt habe ich mit einem neuen Blister angefangen und habe mich entschlossen, meine Pille jetzt immer so gegen 13.30 Uhr zu nehmen, da ich momentan keine Schule mehr hab.
    Kann durch die Änderung der Zeit die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden?
    Zudem konnte ich aufgrund einer Klausur meine Pille heute erst so gegen 14.30 nehmen. Kann dies die Pillenwirkung beeinträchtigen? Da ich ja erst gestern mit dem neuen Blister angefangen habe und die Einnahmezeit verändert hab.

    Gruß


  • Re: Pille bei Beginn zu spät?


    Die Änderung der Zeit stellt kein Problem dar.
    Auch hier gilt die 12-Std-Grenze. D.h. du hättest theoretisch bis 19.00 Uhr Zeit gehabt.
    Ist also alles in Ordnung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille bei Beginn zu spät?


      Hallo,

      man sollte bei der ersten Pille (alle anderen Pillen sind okay) nach der Pause nicht unbedingt die 12-Stunden-Grenze ausnutzen, da man sonst strenggenommen die Pause überziehen würde.

      Bei Ihrem Zeitrahmen ist aber noch alles in Ordnung.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille bei Beginn zu spät?


        ok danke für die Hilfe :-)

        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X