#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest sicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest sicher

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage die mich verrückt macht.
    Ich hatte bereits vor einiger Zeit hier geschrieben das ich letzten Monat eine schlimme Magen-Darm-Grippe hatte bei der auf jedenfall zwei Pillen (Microgynon) nicht aufgenommen wurden. Daher hatte ich nicht in meiner Pause sondern bereits vorher meine Regel bekommen. Auf anraten meines Arztes habe ich diese trotzdem weiter genommen bis zu meiner regulären Pause. In der Zeit vor meiner Pause hatte ich einmal geschützten GV mit meinem Freund. In dieser Pause kam meine Regel auch aber nur sehr schwach. Also eher Schmierblutungen. Ich nahm nach der Pause ohne Fehler meinen neuen Blister weiter und hatte nur noch geschützen GV. Jetzt hoffte ich das ich wieder ganz normal meine Regel bekomme (also starke, lange Blutung). Diesmal waren es aber wieder nur Schmierblutungen. Habe dann einen Schwangerschaftstest gemacht der eindeutig negativ war.

    Was mich jetzt verunsichert ist die Tatsache das meine Regel nicht normal war so wie ich sie sonst habe. Was könnte der Grund sein? Kann es sein das ich trotz negativem Schwangerschaftstest Schwanger bin? Oder kam meine Regel nicht "normal" weil der vorangegangene Zyklus so gestört wurde? Ich weis einfach nicht ob ich dem SST vertrauen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaftstest sicher


    Hallo,

    dass die Blutung schwächer war als normal, kann vielerlei Gründe haben, die man nicht unbedingt genau ausmachen kann.
    Sowas kann auch einfach mal so passieren.

    Ich gehe stark davon aus, auch aufgrund des negativen Schwangerschaftstests, dass Sie nicht schwanger sind, sehe aber, dass Sie dem Test nicht wirklich trauen und würde deswegen zu einer Testwiederholung raten. Wenn dieser Test dann erwartungsgemäß wieder negativ ausfällt, können Sie aber sicher sein, dass Sie nicht schwanger sind und brauchen sich nicht mehr zu sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest sicher


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Das werde ich tun. Hoffe nur das meine Ängste dann verschwinden. Kann schon an nichts anderes mehr denken.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X