#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jede Pille die gleiche Menge Wirkstoff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jede Pille die gleiche Menge Wirkstoff?

    Hallo,

    meine Frage ist ob in jeder einzelnen Pille, in meinem Fall Valette, die gleiche Menge Wirkstoff enthalten ist.
    Ich habe nämlich drei Tage früher (siehe voriges Thema) mit der Pillenpause begonnen und habe jetzt 3 Pillen im Blister übrig. Kann ich mit denen wieder anfangen oder sollte ich mit neuem Blister beginnen? Und ist es egal welcher Wochentag aufgedruckt ist?
    Beispiel: Normalerweise fange ich Sonntags mit einer neuen Packung an, das deckte sich bisher mit dem Anfangswochentag auf dem Blister. Ich muss jetzt aber Donnerstags anfangen und um nicht durcheinander zu kommen mit den Einnahmetagen würde ich 4 Pillen sozusagen überspringen und die dann am Ende dranhängen.

    Wäre das korrekt?
    Sorry für die komischen Fragen, aber ich habe bisher noch die Pillenpause vorgezogen.

    Danke im Voraus


  • Re: Hat jede Pille die gleiche Menge Wirkstoff?


    Hallo,

    es gibt Einphasen- und Mehrphasenpräparate. Bei Einphasenpräparaten ist jede Pille gleich dosiert, bei Mehrphasenpräparaten haben die unterschiedlichen Phasen auch unterschiedliche Dosierungen.

    Die Valette ist ein Einphasenpräparat, von daher können Sie so vorgehen, wie Sie es geplant haben.

    Die auf dem Valette-Blister aufgedruckten Wochentage dienen ausschließlich Ihrer eigenen Kontrolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X