#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedereinnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinnahme Pille

    Hallo
    Ich nehme seit Jahren die Pille Aida und musste Anfang Januar eine Pause einlegen, weil ich im moment im ausland bin und keine Tabletten mehr hatte. Nachdem ich aufgehört hab, kam dann sofort eine Blutung, die zwar immer schwächer wurde, aber 2 wochen ca anhielt.
    Jetzt würde ich gern wieder damit anfangen, weil ich nächste Woche nach hause fahre und meinen freund sehe, aber habe leider seitdem noch keine periode bekommen...
    Kann ich theoretisch die Pille jetzt einfach wieder nehmen und besteht dann nach 7 eingenommenen Tabletten der Schutz? In meiner Packungsbeilage steht nämlich nur, dass wenn man die pille nicht am ersten zyklustag nimmt 7 tage zusätzlich verhütet werden muss, aber wie das ist wenn mitten im zyklus begonnen wird, wird da nicht so deutlich.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Wiedereinnahme Pille


    Hallo,

    entweder, Sie warten auf Ihre Blutung, nehmen dann die erste Pille und der Schutz besteht sofort oder aber Sie beginnen jetzt direkt, also mitten im Zyklus - dann allerdings besteht der Schutz erst wieder im Folgezyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X