#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen

    Hallo liebes Team,

    ich habe eine kurze Frage zum Thema Pille durchnehmen.

    Habe jetzt nach einem Blister direkt den nächsten angefangen und so meine Blutung übersprungen. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus? Ist man trotzdem das man die Pille durchnimmt auf jeden Fall geschützt? Ich nehme die Evaluna20 und habe sie auch immer regelmäßig eingenommen bin jetzt bei der 15. Pille und hatte gestern Geschlechtsverkehr und habe nicht extra verhütet. Kann dort ein Schwangerschaftsrisiko bestehen da ich sie durchgenommen habe? Hatte auch keine Zwischenblutung bekommen. Nur einmal direkt nach der Einnahme von Thomapyrin direkt die Pille genommen ist dies schlimm?
    Kann sich durch die durchnahme die nächste Monatsblutung verschieben ode ausbleiben?
    Habe etwas angst das durch die durchnahme kein Schutz bestand.
    Danke für eine Antwort
    LG Sternchen74123


  • Re: Pille durchgenommen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken - natürlich besteht der Schutz beim Durchnehmen der Pille weiterhin.
    Es besteht also kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    Auch die Einnahme von Thomapyrin gefährdet den Schutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen


      Vielen Dank für die Antwort, so bin ich schon mal um ein vielfaches erleichtert man macht sich einfach zu viele Gedanken um dieses Thema :-)

      Wie sieht es denn mit der Monatsblutung aus. Sollte sie ganz normal auftreten zum gleichen Zeitpunkt wie immer. Denn ich nehme immer Mittwochs die letzte Pille und bekomme Sie meistens Sonntagabends oder früh Montags.

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen


        Die Abbruchblutung wird voraussichtlich wie immer einsetzen - sicher sagen lässt sich das aber nicht.
        Durch das Durchnehmen der Pille gerät aber nichts durcheinander, so dass Sie sich da eigentlich keine Sorgen machen müssen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X