#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo leute bitte um Hilfe! Habe heute meine 18. Pille termingerecht eingenommen und musste mich dann nach 3 Stunden übergeben. So habe ich noch eine Pille eingenommen. Ist das so richtig? doch was soll ich jetzt tun, da mir ja eine Pille aus der Packung fehlt?


  • Re: Pille


    Hallo,

    Sie haben es völlig richtig gemacht - der Schutz wird so auf jeden Fall bestehen bleiben.

    Die Pille, die Ihnen nun fehlt, lassen Sie am Ende der Packung einfach weg (oder nehmen eine Pille aus einer Ersatzpackung, falls vorhanden) und gehen einen Tag früher in Pause - verlängern die Pause aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Ok vielen Dank. Ich hätte noch eine Frage, was macht es allgemein für einen Unterschied die Pillenpause einzuhalten oder die Pille durchgehend zu nehmen. Wann sollte man was tun?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Das macht im Grunde nur für Sie selber einen Unterschied - entweder Sie bekommen die Blutung häufiger oder seltener.
        Zyklen von 3 - 4 Packungen sind recht empfehlenswert, bis 6 Monate die Pille durchzunehmen, ist auch okay - dann sollte aber eine Blutung erfolgen.

        Für die Gesundheit hat das Durchnehmen der Pille keinerlei Auswirkungen.

        Was Sie wann manchen, entscheiden Sie.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X