#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette und kohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette und kohletabletten

    Guten Morgen, ich habe da mal zwei fragen, wenn ich eine verlässliche Antwort bekommen könnte, würde mir das wirklich sehr helfen...
    also ich habe vor 2 tagen genau 4 stunden nach pilleneinnahme starken durchfall bekommen, da ich unsicher war, ob die pille (valette) schon vollständig aufgenommen war, deswegen habe ich noch eine hinterhergenommen, war das richtig?
    und zweitens habe ich gestern nachmittag wieder durchfall bekommen, sodass ich eine kohletablette (carbo, medicinalis sanova tabletten) eingenommen habe. gegen abend habe ich dann wie gewohnt meine pille eingenommen. muss ich jetzt damit rechnen, dass durch eine der beiden aktionen die wirkung der pille verringert ist?falls es wichtig ist, die zwei pilleneinnahmen, von denen ich spreche, lagen am ende der zweiten einnahmewoche....
    und vllt noch eine kurze frage: nehme ich meine letzte pille in der dritten woche wie gewohnt oder stoppe ich die einnahme bereits einen tag vorher, weil ich ja quasi 2 tabletten zu einer zeit eingenommen habe?
    und was ich noch dazusagen sollte, ich habe die einnahmepause nach der letzten blisterpackung weggelassen und habe direkt die neue blisterpackung angefangen...
    das waren jetzt ziemlich viele dinge, ich hoffe, das alles verstanden und bantwortet werden kann...vielen dank!


  • Re: valette und kohletabletten


    Hallo,

    das Nachnehmen der Pille nach dem Durchfall wäre nicht unbedingt nötig gewesen, war aber kein Fehler und beeinträchtigt den Schutz nicht.
    Die Kohletablette beeinträchtigt ebenfalls nicht den Pillenschutz.

    Sie können die Pause nun einen Tag früher einlegen (falls Ihnen eine Pille fehlt) oder aber auch ganz normal nach den 21 Tagen in Pause gehen.
    Der Schutz bleibt bei beidem erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X