#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzentrationsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentrationsstörung

    Hallo!

    Ich hab ein ziemlich dickes Problem, welches ich das erste Mal so wirklich während meiner ersten beruflichen Erfahrungen bemerkt habe. Ich bin vom Wesen her schon sehr verpeilt, tollpatschig und vergesslich... aber dass es so schlimm ist, wusste ich nicht. Mir sagen auch viele Menschen immer wieder, ich solle mich besser konzentrieren... und ich versuchs ja auch! Jeden Morgen steh ich auf und denke "du musst heute genau aufpassen"... bei jeder beruflichen aufgabe denk ich "zuhören, konzentrieren, diesmal alles richtig machen"... aber es bringt nix! mir kommt es so vor, als ob mein gehirn garnich so viele informationen aufnehmen kann. immer wieder sagen leute mir "das hab ich doch gesagt, hörst du nich zu?" auch bei filmen etc. kann ich mindestens ein viertel nich wahrnehmen. ich stelle mir langsam die frage, ob das nich sogar ne krankheit ist, denn es ist echt heftig... mein arzt meinte mal, dass es an meinem leichten untergewicht liegen kann oder vitaminmangel... dabei ess ich ganz normal. naja vielleicht kann mir ja jemand von euch ne tipp geben oder von ähnlichen erfahrungen berichten...


  • Konzentrationsstörung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Konzentrationsstörung


      hi,

      sorry, hab erst mal ein paar fragen.

      wie alt bist du?
      bist du m oder w?
      wurde deine schilddrüse schon mal untersucht? überhaupt mal dein blut untersucht?
      kennst du die ursache für dein untergewicht?
      wie ist dein eisenspiegel?

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Konzentrationsstörung


        ich bin w 19
        blut wurde schon mehrfach untersucht. auch von 2 unterschiedlichen ärzten. der eine sagt immer schilddrüse okay, aber cholesterinwerte leicht erhöht (erblich bedingt).
        der andere hat gesagt "alles prima, auch fettwerte und so. wie immer halt, 2 ärzte = 2 meinungen.

        mein blut soll jetzt auf vitaminmangel überprüft werden, und wenn da nix rauskommt krieg ich 'ne überweisung zum nerurologen.

        also eisenwerte waren soweit ich weiß immer ok. als kind hatte ich allerdings mal eisenmangel.

        das untergewicht, tja. weiß ich auch nicht wieso. esse eigentlich ganz normal, nur ab und zu vergess ich's mal, in stress oder so. aber eher zu selten. jeder hat halt nen anderen stoffwechsel.

        Kommentar


        Lädt...
        X