#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt -Woche 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt -Woche 1

    Guten Morgen!

    Ich habe eine Frage zu meiner Pille und zwar habe ich in der 1.Woche 2 mal eine pille doppelt genommen und zwar am samstag und am mittwoch. Hat das Auswirkungen auf den Schutz und muss ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Pille doppelt -Woche 1


    Hallo,

    nein, der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt -Woche 1


      Vielen Dank für die Anwort!

      Dann werde ich die Pille nun normsl weiternehmen und nicht zusätzlich verhüten. Ich habe noch ein paar andere beiträge zu diesem thema gelesen und so wie ich das verstehe wäre der schutzt nur nach mehreren doppelten Einnahmen hintereinander gefährdet oder?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt -Woche 1


        Genau - Doppeleinnahmen werden gefährlich, wenn sie mehrere Tage hintereinander passiert sind. Dann wäre der Schutz bei Reduzierung auf Normaldosis nicht mehr gewährleistet.

        Bei Ihnen besteht da aber keine Gefahr - fahren Sie mit der Pilleneinnahme wie gewohnt fort.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt -Woche 1


          Guten Abend!

          Ich habe nochmals eine kurze allgemeine Frage zur Pille und zwar nehme ich sie immer vor dem Schlafengehen dass heisst so zwischen 21 und 22 uhr. Am wochenende nehme ich sie manchmal ein paar stunden später aber immer in der 12 stunden frist. Muss die pille immer genau um die gleiche uhrzeit eingenommen werden oder macht da eine stunde abweichung nichts?

          Vielen dank für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt -Woche 1


            Nein, mal einige Stunden Abweichung bei der Einnahme beeinträchtigt den Pillenschutz nicht.
            Man sollte eine Unregelmäßigkeit nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber am Wochenende und zu einem besonderen Anlass ist das nicht schlimm - solange der 12-Stunden-Rahmen eingehalten wird.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt -Woche 1


              Okey danke vielmals!!

              Es macht auch nichts dass ich sie nicht immer exakt genau zur gleichen stunde nehme oder? Einfach ca zwischen 21 und 22 uhr?

              Kommentar



              • Re: Pille doppelt -Woche 1


                Nein, auch das macht nichts.
                Alles ist in Ordnung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X