#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzt - Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzt - Implanon

    Hallo,
    ich musste vergangene Woche zum Zahnarzt, weil mein Weisheitszahn zur Hälfte zugeschwollen war. Er meinte, erstmal kein Antibiotikum, hat es gespült und eine Salbe drauf.

    Das war mein erster Besuch dort, ich musste einen Patientenbogen ausfüllen, habe angegeben, dass ich Implanon verwende, er wusste nicht, was das überhaupt ist.

    Nun meine Befürchtung, dass da in der Spülung oder in der Salbe doch etwas antibiotisches war, war die Wirkung runtersetzt. Sollte ich nochmal nachfragen, was verwendet wurde?

    Welche Antibiotikas können denn den Schutz beeiträchtigen, es sind ja nicht alle, oder? Denn ich überlege, die Weisheitszähne ziehen zu lassen, würde es aber lieber nicht tun, wenn ich mit Wirkungsbeeiträchtigungen rechnen muss.


  • Re: Zahnarzt - Implanon


    Hallo Inka,

    wegen der Spülung und der Salbe brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen - da ist keine Beeinträchtigung zu befürchten.

    Wegen des Antibiotikums würde ich nochmal nachfragen, um welches genau es sich handelt und dann nochmal hier nachfragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zahnarzt - Implanon


      Also bis jetzt habe ich ja kein Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich dachte nur, man kann einige nennen, die auf jeden Fall die Implanon-Wirkung beeiträchtigen.

      Ich war jetzt nochmal beim Zahnarzt. Ich soll Chlorhexamed nehmen. (Der Wirkstoff ist Chlorhexidinbis(D-gluconat). Die sonstigen Bestandteile sind 2-Propanol, Hyprolose, Natriumacetat, Macrogolglycerolhydroxystearat (Ph.Eur.), gereinigtes Wasser, Levomenthol und Pfefferminzöl.)

      Da sind doch keine beeiträchtigungen zu befürchten, oder?

      Kommentar


      • Re: Zahnarzt - Implanon


        Hallo,

        durch Chlorhexamed ist keinerlei Wirkungsbeeintraechtigung zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X