#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ClindaHEXAL 600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ClindaHEXAL 600

    Ich habe eine Wurzelentzündung und muss jetzt eine Woche lange ClindaHEXAL 600 einnehmen. Morgen fange ich nach der einwöchigen Pause wieder mit der Pille an. Wenn ich nach Ende der Einnahme des Antibiotikums die Pille eine Woche nehme, bin ich dann wieder geschützt, oder?

    Die Apothekerin meinte, das Antibiotikum sei nicht so schlimm wenn man die Pille nehme. Schlimm sei es nur, wenn man Durchfall habe. Weiß jemand ob das stimmt?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: Pille und ClindaHEXAL 600


    Hallo,

    wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.

    Im übrigens gehört dieses AB zu denen, die die Darmflora so verändern können, dass die Pille in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden kann. Hier kann also nicht nur Durchfall gefährlich werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X