#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele Fragen vor dem Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele Fragen vor dem Urlaub

    Hallo liebes Team!

    Ich habe noch viele Fragen und Fragezeichen in meinem Kopf.
    Ich nehme die Belara und bin derzeit in der 3. Pillenwoche.

    Meine Frage:

    1.)

    Im letzten Zyklus konnte ich meine letzte Pille nicht richtig einnehmen.
    Ich habe sie versucht runterzuschlucken, aber es hat nicht sofort geklappt. Beim 2. "Anlauf" ging es dann aber.
    Ich habe vorsichtshalber auf den GV in der Pillenpause verzichtet und bei der neuen Packung 7 Pillen genommen. Damit bin ich doch dann geschützt oder?

    2.)

    Ich fliege am Montag auf eine kanarische Insel.
    Nach dt. Zeit nehme ich die Pille 22 Uhr, dort geht die Zeit aber eine Stunde vor.
    D.h. wenn es dort 22 Uhr ist, wäre es in Deutschland schon 23 Uhr.
    Macht das was oder kann ich die Pille ohne Probleme erst so "spät" nehmen.
    Ist es ausreichend, wenn ich die Pille im Hotelzimmer aufbewahre (wg. den Temperaturen)? Oder muss diese in den Kühlschrank?

    3.)

    Ich werde am Montag Baldiran-Tropfen nehmen (gegen 9 Uhr).
    Beeintächtigt dies die Wirkung der Pille?

    4.)

    In der 2. Pilleneinnahmewoche konnte ich die Pille wieder nicht richtig einnehmen, zunächst.
    Auch dann hat es beim 2. Anlauf geklappt.
    Nach 7 Pillen die ich korrekt einnehme, ohne Probleme, ist der Schutz ja auch wieder voll da oder?

    Dies ist mir auch am Mittwoch nocheinmal passiert (3. Woche).
    Habe dann aber die Pille aus dem Mund genommen und eine Ersatzpille geschluckt, das hat auch direkt beim 1. Mal geklappt.
    Daher ist der Schutzt doch gegeben oder?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: viele Fragen vor dem Urlaub


    Hallo Linda,

    zu 1) Ja, der Schutz wird Deiner Schilderung nach eh bestanden haben - nach diesen 7 Pillen aber auf jeden Fall.

    zu 2) Diese eine Stunde Zeitverschiebung spielt überhaupt gar keine Rolle.
    Die Pille kannst Du ganz normal im Hotelzimmer aufbewahren, auch wenn es da etwas wärmer sein sollte. Das macht nichts.

    zu 3) Baldrian-Tropfen beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    zu 4) Die Probleme bei der Einnahme wirken sich ganz sicher nicht auf den Schutz aus. Weder die in der 2. noch die in der 3. Einnahmewoche.
    Wäre das Pilleneinnehmen wirklich so kompliziert, wie es hier manchmal den Anschein hat, und würde dabei die Wirkung so schnell gefährdet sein, hätten die Pillenhersteller das schon längst geändert, da sie sich ansonsten vor Klagen wohl kaum noch retten könnten!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X