#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    hallo,

    also ich hab heute meine weißheitszähne rausbekommen und muss heute und morgen antibiotika (penicilin) nehmen. ich muss ja jetzt 7 pillen in folge nehmen bis ich wieder geschützt bin. jetzt ist meine frage ob ich schon am freitag abend geschützt bin oder wirklich erst am sonntag ab 20uhr wenn ich die 8. pille genommen habe?

    lieben gruß und danke im vorraus


  • Re: Pille


    ich meinte das antibiotika clindamycin

    Kommentar


    • Re: Pille


      Theoretisch besteht der Schutz eben wirklich erst nach 7 Tagen. Das Risiko ist zwar nicht hoch, aber ich würde zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        Du kannst davon ausgehen, dass der Schutz auch wirklich mit Einnahme der 7. Pille wieder besteht und nicht erst ab der 8. Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          oki dankeschön

          ist vllt bisschen doof die frage aber es würde mich nunmal interessieren ob ich denn schon am freitag geschützt wäre wenn ich zwei pillen (6. und 7.) einehmen würde. weil dann hätte ich ja 7 pillen genommen. würde mich mal interessieren.

          Kommentar


          • Re: Pille


            2 Pillen einnehmen bringt da eigentlich nichts. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, die 7 Pillen alle gleich am ersten Tag zu nehmen...

            Da Du dann aber schon 6 Pillen genommen hättest, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, nur noch äußerst gering.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille


              hm ich hab eigentlich gehofft das anders ist wenn ich 3 blister ohne pause nehme, also dass es dann nicht so riskant ist wenn ich dann mal für zwei tage antibiotika nehmen muss.
              da ich auch mal in einem forum gelesen habe das es nicht so tragisch ist mal eine pille zu vergessen wenn man 3 blister am stück nimmt.

              Kommentar



              • Re: Pille


                Was Du da gelesen hast, ist ganz richtig - eine Pille im LZZ zu vergessen, ist nicht so tragisch. Das ist wie ein Vergessen in der 2. Einnahmewoche.
                Allerdings wirkt sich so ein Vergessen ja auch nicht auf de Darmflora aus - ein AB tut's schon.
                Das wäre dann der Unterschied.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille


                  aso stimmt das hab ich ganz vergessen.

                  und nach der 6. pille ist das risiko also auch schon sehr gering ja?
                  so als wenn man z.B. dann in der 2. woche eine pille vergessen hat? ist das vergleichbar?

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Wie hoch das Risiko nach der 6. Pille ist, kann man wohl nicht sagen.
                    Wenn man aber davon ausgeht, dass der Schutz nach 7 Pillen wieder besteht und der Schutz ja eh nur beeinträchtigt sein KANN, sollte das Risiko nach Pille 6 entsprechend gering sein.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      kann ich denn heute die 6. Pille nach dem antibiotika auch um 18uhr anstatt um 20 uhr nehmen? und dann am samstag z.B. um 9uhr morgen die 7. Pille damit ich dann schon vollständig geschützt bin? und dann am sonntag dan wieder später so das ich dann im laufe der tage wieder auf 20 uhr komme?

                      Kommentar


                      • Re: Pille


                        ich bitte um schnelle antwort

                        danke im vorraus

                        Kommentar


                        • Re: Pille


                          Hallo,

                          das wird so wohl kein Problem sein - ich würde da von vorhandenem Schutz ausgehen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille


                            also ich habe am freitab um 19uhr die 6. pille genommen an dem abend auch gv gehabt jedoch ist er nicht in mir gekommen. dann am samstag hab ich gv gehabt vergessen die pille aber vorher zu nehmen und diesmal ist er in mir gekommen, ich hab dann direkt nach dem gv die 7.pille genommen.
                            eiegtnlich könnte doch jetzt nichts passiert sein oder ist das risiko doch noch erhöht?

                            gestern hab ich meien pille um ca 13uhr genommen dann kann ich sie doch heute wieder um 20uhr wie gewohnt nehmen oder?

                            danke im vorraus

                            lieben gruß

                            Kommentar


                            • Re: Pille


                              Hallo Steffi,

                              ich denke auch, dass da kein Risiko besteht - wegen des GVs.

                              Und die Pille kannst Du heute abend problemlos wieder gegen 20.00 Uhr nehmen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X