#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kohletablette - sehr dringend! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kohletablette - sehr dringend! :(

    Hallo liebes Ärzteteam,
    ich habe folgendes Problem: am 13. Mai habe ich aus meinem Blister die 1. Pille genommen. am 23. Mai (10 Tage danach) hatte ich um ca. 16 Uhr enormen Durchfall wodurch ich um ca. 18 Uhr eine halbe Kohletablette im Wasser aufgelöst zu mir genommen habe. (ich hatte extra nochmals die Packungsbeilage der Kohletabletten durchstudiert ob es Wechselwirkungen mit der Pille gäbe. Resultat...keine Angaben!) Am gleichen Tag um ca. 21 Uhr habe ich dann wie gewohnt meine Pille zu mir genommen (Durchfall trat nicht mehr auf!).
    Heute hatte ich durch Zufall erfahren, dass medizinische Kohle die Pille beeinträchtigen kann.
    Ich hatte 7 Tage (sprich am 30. Mai) GV mit meinem Freund und komme nun ordentlich ins Grübeln ob der Schutz über die Anti-Baby-Pille noch gewährleistet war??
    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar!!!



    Ganz liebe Grüße



    PanCakeBunny66


  • Re: Pille und Kohletablette - sehr dringend! :(


    Hallo,

    keine Angst - Kohletabletten beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
    Selbst wenn sie es täten (was sie aber nicht tun!), wäre der Schutz nach 7 in Folge eingenommener Pillen wieder gegeben, so dass Du zum Zeitpunkt des GV wieder geschützt warst.

    Keine Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X