#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist sie schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist sie schwanger?

    Ich brauche Rat um ein weniger klarerer denken zu können.

    Es ist folgendermassen:
    Meine Freundin hat im Monat 1. die 19. Pille vergessen und darauf nicht nachgenommen. Danach hatte sie ihre 1 Wochigen Blutungen. Und darauf wieder die Pillen genommen. Also nicht direkt angesetzt oder direkt eine Pause gemacht. Im darauffolgenden Zyklus hatten wir am 1., 4. und 6. Tag GV. Danach hat Sie am 8. und 9. Tag wieder die Pille vergessen, da sie nicht zu Hause war und sie vergessen hat einzupacken. Darauf hat kein GV mehr stattgefunden.

    Nun ich weiss das die der Schutz vermindert war, möchte aber wissen ob gar kein Schutz vorhanden war oder nur ein verminderter? Zudem muss sie ja auch dann den Eisprung haben, und der ist Mitte Monat oder?

    Test wird so oder so gemacht, aber ich will bis dahin schon eine wage Vorahnung haben.

    Nochmals eine kurzer Ablauf:
    -1.-18. Pille genommen
    -19. Pille vergessen
    -20., 21. Pille genommen
    -7 Tagen Blutungen
    -1. Tag Pille genommen und GV
    -2., 3. Pille genommen
    -4. Tag Pille genommen und GV
    -5. Pille
    -6. Tag Pille genommen und GV
    -7. Pille genommen
    -8., 9. Pille vergessen


  • Re: Ist sie schwanger?


    Hallo,

    natürlich besteht ein Schwangerschaftsrisiko - beziffern lässt sich das allerdings nur schwer.
    Sperma überlebt im Körper bis zu 5 Tagen, und wenn sie die Pillen 8 und 9 vergessen hat, kann es halt sein, dass da was passiert ist.
    Sicher ist dazu ein Eisprung erforderlich - den hat Deine Freundin aber unter der Pille nicht in der Zyklusmitte, da der Eisprung ja durch die Pille unterdrückt wird und man bei Absetzen oder Vergessen der Pille nicht voraussagen kann, wann einer stattfindet.

    Die Pille danach wäre bis zu 5 Tagen nach dem GV anwendbar - ich weiß nicht, ob sich Deine Freundin noch in dieser Zeit befindet.

    In jedem Fall ist der Schutz durch die Pille wegen der 2 vergessenen Pillen in diesem Zyklus nicht mehr gegeben. Ihr solltet also dringend auf zusätzliche Verhütung - und Deine Freundin sollte sorgsamer mit der Pilleneinnahme umgehen und auch mal in die Packungsbeilage schauen.
    Sonst wird das ganze recht schnell zu einem Spiel mit dem Feuer.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ist sie schwanger?


      Hallo

      wie ist es wegen dem vergessen der 19. Pille?

      Sie hat ja danach nicht wie empfohlen ein neue Packung begonnen oder die Pause gemacht, war sie also auch deswegen bei den 3 GV ungeschützt? Oder ist da einfach ein verminderter Schutz? Obwohl sie dann in der Pause normal die Periode bekommen hat?

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Ist sie schwanger?


        Naja, auch dahingehend bestand nicht der volle Schutz.

        Man kann das jetzt drehen und wenden wie man will - Ihr habt diesen Monat zum "Monat des Glückspiels" erklärt und mehr als abwarten könnt Ihr nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X