#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz vorbeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz vorbeugung

    hallo claudia =)

    wie du ja wißt muss ich antibiotika nehmen. vor einem jahr hatte ich einen pilz. sowas wird ja durch antibiotika begünstigt. kann ich irgendwas tun um dem vorzubeugen? ist nämlich echt unangenehm

    danke


  • Re: scheidenpilz vorbeugung


    Hallo,

    Du solltest in erster Linie darauf achten, dass Deine Scheidenflora im Gleichgewicht bleibt. Da helfen Präparate, die Milchsäurebakterien enthalten.
    Oder auch in Joghurt getränkte Tampons können helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: scheidenpilz vorbeugung


      was sind das füt präparate? bekomme ichaus der apotheke?
      und ganz normaler joghurt?
      ph neutrales waschmittel ist auch eine hilfe oder?
      danke

      Kommentar


      • Re: scheidenpilz vorbeugung


        Natur-Joghurt, ich würde keinen Fruchtjoghurt nehmen....

        Milchsäurezäpfchen bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke - z.B. Gynoflor oder Vagisan.

        Ph-neutrales Waschmittel ist auch gut, öffentliche Toiletten meiden, keine allzu enge Hosen tragen, keine übertriebene Intimhygiene mit Seifen etc...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: scheidenpilz vorbeugung


          ok vielen dank =)

          die zäpfchen eigenen sich also auch nur zur vorbeugung?

          vielen dank

          Kommentar


          • Re: scheidenpilz vorbeugung


            Ja, das tun sie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X