#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika

    hallo,

    habe mal noch eine Frage aus Interesse. man nimmt das Antibiotika und verhütet dann noch 7 Tage zusätzlich und sollte mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen.
    Warum darf man denn dann erst 6 Wochen nach dem Absetzen des Antibiotikums wieder Blut spenden?
    das hat damit nichts zu tun oder?

    danke =)


  • Re: antibiotika


    Hallo Sonja,

    soweit ich weiß, sind es 4 Wochen nach Absetzen des ABs.

    Der Grund ist, dass das Blut nach Krankheit und Medikament evtl. noch Keime enhalten kann, was für den Empfänger lebensgefährlich ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotika


      hallo,

      auf meiner karte steht 6 aber egal
      ah ok dann liegt das an den keimen. leuchtet mir ein. danke =)

      Kommentar

      Lädt...
      X