#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt

    Hallo,

    mir ist leider in den letzten beiden Zyklen etwas ziemlich blödes passiert:

    Im letzten Zyklus hatte ich ca 1 Stunde nach der Pilleneinnahme leichten Durchfall. Ob dies gereicht hat, die Pillenwirkung abzuschwächen, wusste ich nicht und habe zur Beruhigung eine zweite Pille hinterher geschluckt. Resultat war, dass mir am nächsten Tag ziemlich übel war.
    Nun habe ich gestern Abend wie immer die Pille genommen und bin ins Bett gegangen. Ca 2 Stunden später bin ich plötzlich mit dem Gedanken aufgewacht, dass ich die Pille noch gar nicht genommen hätte und hab verschlafen und im Dunkeln eine weitere geschluckt. Bis mir heute morgen aufgefallen ist, dass die Pille für gestern + heute aus dem Blister raus ist...
    Und wieder ist mir irgendwie schlecht.

    Da ich ja gestern und im Zyklus davor jeweils 1x die Pille doppelt genommen habe:
    Ist der Verhütungsschutz trotz allem gewährleistet?

    Danke für schnelle und hilfreiche Antworten!


  • Re: Pille doppelt


    Hallo,

    nein, vereinzelt mal eine doppelte Pilleneinnahme beeinträchtigt den Verhütungsschutz absolut nicht.

    Man sollte die Pille nur nicht ständig und an aufeinanderfolgenden Tagen doppelt nehmen.

    Mach Dir also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X