#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreiphasen-Pille - Vergessen in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreiphasen-Pille - Vergessen in der 3. Woche

    Ich nehme die Dreiphasen-Pille Novial / Oviala.
    Ich habe immer gehört, dass man eine Dreiphasen-Pille nicht einfach so durchnehmen kann, sondern immer eine Pause machen soll oder sonst mal die 3. Woche noch einmal hinten dran hängen. Sonst ist man nicht geschützt.

    In der Packungsbeilage steht jedoch, dass wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst, man zwei Möglichkeiten hat. Die eine davon ist, die nächste Packung einfach ohne Pause hinten dran zu hängen. Eigentlich wäre man dann doch nicht geschützt, oder? In der Packungsbeilage steht jedoch nicht, dass man andere Mittel zur Verhütung nehmen soll oder muss.
    Wenn das so stimmt, könnte man die Dreiphasen-Pille doch auch einfach mal durchnehmen, oder nicht?
    Also wie geht das?


  • Re: Dreiphasen-Pille - Vergessen in der 3. Woche


    Hallo,

    soweit ich weiß, sollte man bei einer 3-Phasen-Pille nicht ohne Pause den nächsten Blister direkt dranhängen - das ist nur bei einem Einphasenpräparat möglich.
    Man sollte in dem Fall besser die 3. Phase verlängern oder direkt die Pause einlegen.

    Das Durchnehmen der Pille, also der Langzeitzyklus, ist nur mit einphasigen Pillen möglich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X