#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?

    Hallo,
    ab wann besteht nach eine Antibiotikaeinnahme wieder Schutz? Bereits wenn ich nach der Pause die Pille am 1. Tag der Pillenpackung wieder einnehme oder muss ich erst 7-8 Tage nach der Pause warten bis die Pille wieder wirkt?
    Man hört immer was anderes...
    Tavanic beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht? Oder? Sicher?

    Bald fliege ich in die USA dort erwartet mich die Zeitverschiebung?! 6 Std. vor.. Ich nehme meine Pille immer um 7 Uhr morgen ?! muss ich sie jetzt um 1 Uhr nachts nehmen?!
    Vielen Danke
    und schönen Sonntag
    LG


  • Re: Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?


    Hallo,

    nach Ende der Behandlung mit einem AB, welches die Pillenwirkung beeinträchtgen kann, reicht es, solange zusätzlich zu verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Tavanic beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Ich würde die Pille weiterhin wie gewohnt um 7.00 Uhr nehmen - Du bliebest damit ja im 12-Stunden-Rahmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?


      Also ich verlasse mich dann auf ihre Antwort das Tavanic die Wirkung nicht beeinträchtigt...
      ;-)

      Durchfall in der Pillenpause beeinträchtigt die Wirkung auch nicht oder?
      Da ich Tavanic genommen habe werd ich wohl am ersten Tag der Pilleneinnahme wieder Schutz haben (oder hatte ihn die gnaze Zeit)
      Freut mich da ich blad weg bin und die Zeit noch mit meinem Schatz verbringen will...
      Danke für die schnelle Antwort...

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?


        Levofloxacin Wirkungsverminderung von: orale Kontrazeptiva (?) - wahrscheinlich vor allem von niedrig dosierten Präparaten

        nicht gut :-(
        Das ist ja der Wirkstoff von Tavanic

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?


          Hallo,

          wir orientieren uns hier in Bezug auf die Wirkungsverminderung der Pille durch Antibiotika an den geltenden Angaben in der offiziellen "Roten Liste". Danach kommt es durch Tavanic zu keiner Beeintraechtigung. Zweifelhaften Aussagen anderer Quellen sollten Sie keine Beachtung schenken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?


            Vielen Dank ;-)
            Sie machen mir MIut ..
            Schönen Sonntag noch

            Kommentar


            • Re: Ab wann wieder Schutz/ Pillenpause?!?


              Hallo hase,

              nein - Durchfall in der Pillenpause gefährdet den Pillenschutz selbstverständlich auch nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X