#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerfixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerfixschleim

    Hallo
    Ich hab mal eine frage. Ich war gestern bei meinem Freund und wir hatten auch Sex. Ich nehme seit September 2009 die Pille Minisiston. Bin in der Einnahme sehr korekt. Außer das es sich diesen monat 3 oder 4 mal um 1-3 Stunden später genommen habe. Nun als ich gestern von meinem Freund wieder zu Hause war, habe ich auf der Toilette festgestellt, das ich flüssigen und fadenziehenden Zerfixschleim habe der genauso in der Konsistenz her ist wie ohne Pille zum Zeitpunkt des Eisprungs. Aber als ich heute morgen auf die Toilette gegangen bin war es immer noch so klar, durchsichtig und fagenziehend. Bin ja in der Pillenpause am 3 Pausentag. Mach mir echt nen Kopf ob ich nen Eisprung habe da es genauso aussieht und sich anfühlt. Hatte das die Monate zuvor nie gehabt außer seit gestern.


  • Re: Zerfixschleim


    Hallo,

    da würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.
    Der Zervixschleim kann sich auch unter der Pilleneinnahme im Laufe des Zyklus verändern, ist aber kein Zeichen für einen Eisprung oder sonstwas.

    Mach Dir keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zerfixschleim


      Also kann ich da ganz beruhigt sein? Aber wodurch kann so etwas passieren? Hatte das noch nie. Der Zerfixschleim war sonst immer weiß und richtig dickflüssig. Bin schon so am verzweifeln und spiele mit den Gedanken mir die Pille danach zu holen. Aber ich habe meine Pille exakt nach Vorschrift genommen. Und das mach ich schon seit ich sie nehme. Bis jetzt nicht 1mal vergessen usw.

      Kommentar


      • Re: Zerfixschleim


        Mach Dich doch nicht verrückt. Da ist nichts passiert - und schon gar nichts, was die Pille danach rechtfertigen würde.
        Du bist doch jetzt in der Pause, oder? Dann müsste die Blutung ja bald erinsetzen und Dich beruhigen.

        Sowas wie mit dem Zervixschleim kommt halt vor - der weibliche Zyklus / Körper funktioniert nunmal nicht immer nach eine Schema...
        Ich würde dem Zervixschleim gar nicht so viel Beachtung schenken - gerade unter der Pille nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zerfixschleim


          Ja ich bin in der Pillenpause. Habe sie vorigen Freitag das letzte mal genommen. Neu anfangen tue ich am Samstag.

          Kommentar


          • Re: Zerfixschleim


            Hallo,

            ich sehe da auch absolut kein Problem, solange die Blutung innerhalb der Pause einsetzt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zerfixschleim


              Juhu heute hat meine Blutung eingesetzt ^^ Wollte nur noch mal Bescheid geben.

              Kommentar



              • Re: Zerfixschleim


                Siehst Du - das haben wir doch gesagt ;-)

                Danke fürs Bescheidgeben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X