#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe,Letzte Pille genommen & gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Hilfe,Letzte Pille genommen & gebrochen

    Hallo,

    Heute abend hab ich meine letzte Pille genommen. Leider hab ich aber 15-30 min danach gebrochen. Und nun weiß ich nicht ob die Pille noch in meinem Magen war oder hat sich schon aufgelöst.
    Ich habe gehört, dass es egal ist ob man die letzte Pille nimmt oder nicht, hauptsache, die Pause stimmt (nicht länger und nicht kürzer als 7 Tage).
    Das Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß ab welchen Tag jetzt meine Pause angefangen hat.. 1:´Heute, da die Pille evtl nicht mehr im Magen ist und nicht gewirkt hat, oder
    2: ab Morgen (wie es im Normalfall wär), weil die Pille sich vllt doch schon aufgelöst hat

    VIELEN LIEBEN DANK für die Hilfe!!!!

    bin sehr dankbar

    beste Grüße,

    Sheny


  • Re: Bitte Hilfe,Letzte Pille genommen & gebrochen


    Hallo Sheny,

    Du solltest gestern (also den Tag der erbrochenen Pille) als ersten Pausentag rechnen. Bei Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme sollte man eine Pille nachnehmen bzw. wenn es, wie bei Dir, die letzte Pille der Packung war, direkt in Pause gehen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Übrigens ist es nicht ganz richtig, was Du über Du Pillenpause schreibst: richtig ist, dass die Pause niemals länger als 7 Tage dauern darf - sie darf aber sehr wohl kürzer sein; sie kann sogar ganz ausgelassen werden).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte Hilfe,Letzte Pille genommen & gebrochen


      Hallo,

      vielen lieben Dank für die Antwort!
      Bin jetzt sooooooooo erleichtert.....

      Und vielen dank ebenfalls, dass du mich jetzt so gut aufgeklärt hast, dass die Pause auch etwas kürzer sein kann. Sehr gut

      Bin dir so dankbar...

      beste Grüße,

      Sheny

      Kommentar

      Lädt...
      X