#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei unterschiedliche Pillen am selben Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei unterschiedliche Pillen am selben Tag

    Hallo,
    ich wechsele von Femigyne auf Microgynon. Die Microgynon habe ich am Sonntag 20.12 begonnen. Die Femigyne habe ich bis heute (23.12) zusätzlich eingenommen, um Zwischenblutungen, die immer mit starken Unterleibsschmerzen einhergehen, zu vermeiden, da ich am 28.12 nach Hamburg zu meinem Freund fahren und dort Silvestern feiern will.

    Nun wurde mir aber gesagt, dass dies nicht gut ist, da die Verhütung dann nicht mehr gewährleistet ist, wenn ich die Femigyne total absetze, da der Körper sich an die höhrere Dosis gewöhnt hat.

    Was soll ich tun? Bzw. was kann ich tun?
    Ich möchte nur ungern Silvestern Unterleibsschmerzen und/ oder Zwischenblutungen haben. Außerdem ist mir der Verhütungsschutz wichtig.

    Bitte geben Sie mir einen Rat.


  • Re: zwei unterschiedliche Pillen am selben Tag


    Hallo,

    ich würde das machen, was man Dir bereits im Forum "Gynäkologie" empfohlen hat - soweit ich das richtig verstanden war der Rat, nur noch eine Pille zu nehmen, nach dem Absetzen der 2. Pille allerdings sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich zu verhüten, da sich der Körper inzwischen an die höhere Dosis gewöhnt haben könnte.

    Wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Du Zwischenblutungen bekommst?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zwei unterschiedliche Pillen am selben Ta


      Hallo,

      ich wuerde nach wie vor raten, die Doppeleinnahme einzustellen, spaetestens nach 7 Tagen ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X