#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Doc,

    Zwei Fragen:
    1. Wenn man irgendwann im Zyklus anfängt, die Pille zu nehmen, mit ihr sieben Tage zusätzlich verhütet und alle Pillen regelmäßig ohne auszulassen einnimmt, ist man auch in der Pause geschützt, oder?

    2. Um Durchfall muss ich mir nur Gedanken machen, wenn er wirklich innerhalb der vier Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Ist es später, hat das keine Wirkung mehr?


  • Re: Pille


    Hallo,

    1. wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt beginnt, sollte waehrend des gesamten, ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden. Ab dem zweiten Zyklus ist der Schutz dann gegeben.

    2. richtig, das Risiko gilt nur bei Durchfall innerhalb der 4 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Eigentlich war es kein beliebiger Zeitpunkt. Habe letzten Zyklus in der ersten Woche die Pille vergessen und die Pille danach genommen und dann den Blister zu Ende genommen, da meine FA das gesagt hat. Habe dann auch pünktlich meine Tage bekommen und dann nach der siebentägigen Pause den nächsten Blister angefangen und da dann noch die ersten sieben Tage zusätzlich verhütet. Hätte ich jetzt wirklich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten müssen? Bin jetzt am zweiten Tag meiner Pause und hatte gestern GV, soll ich jetzt gleich einen neuen Blister, der gleichzeitig eine neue Pillenart ist, anfangen um noch geschützt zu sein?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        besser waere es gewesen, nach Anwendung der Pille danach am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme zu beginnen. Nach den ersten 7 Tagen war aber auch in diesem Fall der Schutz wieder gesichert, Sie koennen also jetzt die Pause wie geplant einhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X