#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel ab wann wirkt die yaz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel ab wann wirkt die yaz?

    Hallo!
    Ich habe mehrere Jahre lang die Diane 35 genommen, musste jetzt aber wechseln, weil ich so viele Nebenwirkungen bekam auf einmal.
    Meine Ärztin hat mir dann die yaz verschrieben, die niedriger dosiert ist und über 24 Tage eingenommen wird.
    Diese nehme ich jetzt seit fast drei Wochen und habe am ersten Tag der Blutung in der Pillenpause damit angefangen. So hat meine Ärztin es mir gesagt.
    Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Ich weiß nicht, ab wann die yaz wirkt. In der Packungsbeilage steht dazu nichts, wenn man von einem Kombinationspräparat auf ein anderes gewechselt hat. da steht nur, wann man beginnen kann. Bin total verunsichert jetzt!!
    Normalerweise sollten doch 7 Tage zusätzliche Verhütung mit Kondom am Anfang der Pilleneinnahme reichen oder?? So hab ichs nämlich gemacht, da ich dachte, dass es richtig ist...
    Dazu kommt noch, dass ich seit ich die yaz nehme die ganze Zeit leichte bräunliche Blutungen hab. Wirkt sie überhaupt?? Bitte helft mir!!!


  • Re: pillenwechsel ab wann wirkt die yaz?


    Hallo,

    bei einer solchen Umstellung ist der Schutz spaetestens nach den 7 Einnahmetagen gegeben. Die Blutungen sind umstellungsbedingt und aendern daran nichts.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel ab wann wirkt die yaz?


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann kann ich ja beruhigt sein!
      Herzlichen Dank und viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X