#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelbeschwerden trotz Pille (YAZ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelbeschwerden trotz Pille (YAZ)

    Hallo,
    ich nehme seit etwas über einen Monat die Pille (YAZ). Vor einer Woche habe ich dann meine Regel bekommen. Diese war alleridngs so schlimm wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Sehr starke Blutungen und tagelange Unterleibskrämpfe (bis heute). Zuvor kam sie eher unregelmäßig und schwach. Wird die Regel nicht eher durch die Pille abgeschwächt? Ich habe jetzt schon Panik vor dem übernächsten Mal (nächstes Mal wollte ich durchnehmen wegen Urlaub. Ich war die ganze Woche kaum zu gebrauchen. Sollte man vielleicht über einen Pillenwechsel nachdenken bzw. mal mit dem FA sprechen? Oder kann das normal sein beim ersten Mal?
    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe.


  • Re: Starke Regelbeschwerden trotz Pille (YAZ)


    Hallo,

    man rechnet eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten bei Beginn der Pillenanwendung, somit kann sich das Problem noch geben. Allerdings wuerde ich in dem Fall in den ersten Monaten eher zu einem 1-monatigen Einnahmerhythmus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Regelbeschwerden trotz Pille (YAZ)


      Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mal abwarten. Aber den Rat kann ich leider nicht befolgen. Die nächste Regel fällt genau in meinen Urlaub. Und wenn das genauso werden sollte wie dieses mal, hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen und habe gar nichts vom Urlaub bzw. kann gleich zu Hause bleiben.

      Kommentar


      • Re: Starke Regelbeschwerden trotz Pille (YAZ)


        Hallo,

        vielleicht solltest Du, bevor Du die Pille auf eigene Faust durch nimmst, dann doch nochmal mit Deinem FA sprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Starke Regelbeschwerden trotz Pille (YAZ)


          Sie koennen die Pille auch durchnehmen, nur steigt damit die Wahrscheinlichkeit einer erneuten, starken Blutung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X