#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Schutz?

    Hallo!

    Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
    Sie hat im letzten Zyklus die 18.Pille des Blisters vergessen. Sie hat dann die Packung ganz normal zuende genommen, hat am Samstag ihre Tage bekommen und fängt nun am Donerstag wieder mit der nächsten Packung an.
    Muss sie nun erst noch 7 Pillen des neuen Blisters nehmen, oder ist sie bereits ab der ersten Pille nach der Pause schon wieder geschützt?
    Weil wenn man das erste Mal mit der Pille anfängt, soll man dies doch auch am ersten Tag des Zyklus machen, sprich am ersten Tag der Periode. Hat das eine andere Ursache?
    Sie will sich halt einfach nur sicher sein, dass sie in den nächsten Tagen sicher keinen Eisprung hat durch die vergessene Pille und weil sie ja noch in der Pause ist. Verhindert den die erste Pille schon, oder soll sie lieber noch warten?

    Vielen Dank!


  • Re: Ab wann wieder Schutz?


    Hallo,

    ab der Einnahme nach der Pause ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Schutz?


      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich werde es meiner Freundin ausrichten.
      Also hat sie nun alles richtig gemacht und ab Donnerstag wieder Schutz?
      Wäre es nicht besser gewesen, sie hätte keine Pause gemacht und den nächsten Blister einfach drangehängt?

      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder Schutz?


        Haette sie die Pille nachgenommen und die naechste Packung ohne Pause angeschlossen, waere der Schutz durchgehend erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X