#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Wann starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Wann starten?

    Erst mal vielen herzlichen Dank für all die tollen Fragen und fachmänischen Antworten. Ich bin bereits um einiges gescheiter geworden!!!

    Nun zu meinem Problem: Ich habe von meinem Frauenarzt die YAZ-Pille verschrieben bekommen. In der Anleitung steht, dass ich mit die erste Pille am ersten Tag meiners Zyklus einnehmen soll. Mein Zyklus ist aber sehr unregelmässig und es dauert manchmal 3 oder mehr Monate bis ich meine Tage kriege.

    Meine Frage: Kann ich die Pille auch einfach so einnehmen? Wie bin ich dann geschützt und wie verändert sich mein Hormonhaushalt? Ich möchte in erster Linie eine möglichst schnelle Verbesserung meines Hautbildes, die Verhütung ist jedoch auch wichtig!


  • Re: Pille - Wann starten?


    Hallo,

    Sie koennen auch unabhaengig von der Blutung mit der Einnahme beginnen, muessen dann aber waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Wann starten?


      Was heisst "während des ersten Zyklus" genau? Bin ich erst 100% geschützt nachdem ich zum ersten Mal meine Blutung hatte?

      Vielen Dank für die prompte Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille - Wann starten?


        Hallo,

        wenn Sie unabhaengig von der Blutung mit der Einnahme beginnen, ist der Schutz erst gegeben, wenn Sie nach der folgenden Blutung mit der zweiten Packung anfangen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille - Wann starten?


          Vielen herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X