#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich nehme die Microgynon, mein FA hat gemeint mit der ist der Langzeitzyklus kein Problem. Ich nehm sie jetzt seit Oktober auf Langzeit und hab keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

    Es zählt doch so: die ersten 7 Pillen "erste Woche", die letzten 7 "dritte Woche", alles dazwischen "zweite Woche". Da ich mich ja dann dauerhaft in der "zweiten Woche" befinde ist ein eventuelles vergessen ja nicht so schlimm.
    Trotzdem frage ich mich: wie oft "darf" man die Pille vergessen, dass im Langzeitzyklus die Wirkung noch ganz sicher gegeben ist?


  • Re: Frage zum Langzeitzyklus


    Hallo,

    sobald die Pille mehr als 1 mal im Monat vergessen wird, ist der Schutz auch in dem Fall gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zum Langzeitzyklus


      Man kann doch theoretisch nach 14 Pillen eine sichere Pause machen, ist ja auch eine Option bei 'Vergessen in der 3. Woche'

      Wäre es dann nicht quasi 'sicher' eine zu vergessen, wenn man davor 14 Pillen korrekt genommen wurden? Man könnte das Vergessen ja als ein-Tag-Pause zählen, die Pause darf doch auch beliebig verkürzt werden.

      Kommentar


      • Re: Frage zum Langzeitzyklus


        Absolut sicher ist das nicht. Deshalb wird beim Vorziehen der Pause empfohlen, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X