#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verschieben bei 3-Phasen-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verschieben bei 3-Phasen-Pille

    Hallo zusammen,

    meine Freundin möchte aus bestimmten Gründen ihren Zyklus um ein paar Tage verschieben. Sie nimmt die "Nova-Step" (3-Phasen-Pille). Jetzt hat sie gesagt, sie kann einfach die letzten fünf Pillen der dritten Phase NICHT nehmen, dann ganz normal 7 Tage Pause machen und die Nächste Packung dann quasi 5 Tage früher beginnen.
    Sie sagt, der Schutz bleibt trotzdem erhalten und wir müssen nicht zusätzlich verhüten.

    Stimmt das?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß, BuenaVista


  • Re: Zyklus verschieben bei 3-Phasen-Pille


    Hallo,

    ja, das kann man so machen. Nur sollte dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus verschieben bei 3-Phasen-Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Ihre Antwort erst jetzt gelesen und meine Freundin hat in der Zwischenzeit ihre Frauenärztin angerufen.
      Diese hat ihr dann am Telefon auch bestätigt, dass sie das so machen kann. Sie hat aber auch gesagt, dass wie NICHT zusätzlich verhüten müssen! Meine Freundin meinte, Ihre Frauenärztin habe in irgendeiner Tabelle nachgeschaut und dann gesagt, dass es nicht nötig sei.

      Das irritiert mich nun etwas.

      Kommentar


      • Re: Zyklus verschieben bei 3-Phasen-Pille


        Hallo,

        wenn man die Pilleneinnahme um mehrere Tage verkuerzt, wird aus Sicherheitsgruenden empfohlen, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyklus verschieben bei 3-Phasen-Pille


          Okay, danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X