#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit verschieben

    Hallo!
    Ich nehme eine 3 Phasen-Pille Trigoa.

    Normalerweise beginne ich mit einer neuen Blisterpackung nach der Einnahmepause Freitags morgens um 6 Uhr.
    Ich würde gern wieder abends 20:00 Uhr die Pille nehmen.

    Kann ich den ersten Einnahmetag auf Donnerstag abend 20:00 Uhr vorlegen und dann die Packung normal nehmen (letzter Einnahmetag wäre dann Mittwoch).Da ich gern den Donnerstag als letzten Einnahmetag der Phase haben möchte, würde ich gern noch einen Tag eine zusätzliche Pille(der dritten Phase) aus einer Ersatzpackung nehmen.(Habe eh eine Ersatzpackung)
    Dann wäre ich dann auch wieder im normalen Rhytmus.
    Geht dies?

    LG
    Alemana


  • Re: Einnahmezeit verschieben


    Hallo,

    Sie koennen problemlos so wie beschrieben vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit verschieben


      Eine frage noch dazu.
      Kann ich dann auch meine Einnahmepause von 7 tagen ganz normal machen und dann erst wieder den darauffolgenden Fr abends die erste Pille nehmen?
      Gruß
      Alemana

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit verschieben


        Das ist durchaus moeglich, nur duerfen Sie die Pause nicht verlaengern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit verschieben


          Also wäre ich dann auch geschützt? Oder wäre es besser wenn ich noch einen tag länger nehmen würde und die Einnahmepause verkürzen?
          Gruß
          Alemana

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeit verschieben


            Solange die Pause nicht mehr als 7 Tage betraegt, bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X