#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr?

    Hallo!

    Es gibt etwas, was mich zur Zeit sehr beschäftigt...
    Ich war vor ein paar Tagen auf einer öffentlichen Toilette, die nicht gerade die Sauberste war-im Gegenteil! Habe natürlich vorher die Toilettenbrille desinfiziert, habe aber auch mit meinen Händen diverse Einrichtungen (Türklinke, Türschloß, Toilettenpapierhalter) berührt.
    Wie hoch ist das Risiko, dass ich mit Bakterien, vielleicht sogar mit Sperma (man weiß ja schließlich nie...) in Berührung gekommen bin?Dummerweise hatte ich nämlich auch noch meine Tage und mußte den Tampon wechseln.
    Kann es sein, dass man dadurch schwanger werden kann?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar!


  • Re: Gefahr?


    Hallo,

    nein, das Risiko einer Schwangerschaft besteht in dem Fall wirklich nicht. Auch Infektionen sind dadurch eher unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gefahr?


      Danke für die Antwort!

      Also kann durch das Wechseln des Tampons, selbst wenn Sperma an meiner Hand gewesen sein sollte, nichts passiert sein? Ich meine, man führt den Tampon doch ein und kommt somit in die Scheide.
      Heißt es nicht eigentlich immer, man soll sich davor auf jeden Fall die Hände waschen?
      Irgendwie habe ich voll die Panik!

      Kommentar


      • Re: Gefahr?


        Hallo,

        Haendewaschen ist nie ein Fehler, aber Schwangerschaften entstehen definitiv nicht auf diese Weise.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X