#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung implanon

    Hallo,

    ich bekomme nächste Woche das Implanon gesetzt.
    Nun wollte ich fragen ab wann das Implanon anfängt zu wirken.

    Im Internet habe ich gelesen das man es zwischen dem 1. und 5. Zyklustag einsetzen sollte. Wann wirkt das Implanon wenn man es später einsetzen lässt?

    lg


  • Re: wirkung implanon


    Hallo,

    wenn man es spaeter einsetzt, sollte waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wirkung implanon


      wie soll ich die zeit des zyklus bestimmen? viele Frauen kriegen ihre Tage doch mit dem Implanon nicht.

      Kommentar


      • Re: wirkung implanon


        ich muss allerdings dazu sagen das ich jetzt 1 1/2 Monate die Cerazette genommen habe. Jedoch nicht als verhütungsschutz, sondern nur um zu testen ob ich sie vertrage, demnach habe ich sie auch nicht immer zum selben zeitpunkt eingenommen.

        lg

        Kommentar



        • Re: wirkung implanon


          Beim Wechsel von einer Minipille kann die Implantation an jedem beliebigen Tag durchgefuehrt werden, der Schutz bleibt erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: wirkung implanon


            huhu,
            danke erstmal für die schnellen antworten.

            Eine Frage beschäftigt mich jedoch noch.

            ich habe die Cerazette, wie oben schon erwähnt, nicht jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt genommen. d. h. einmal um 20 uhr, einmal auch um 22 uhr usw. ist der Schutz nach einesetzen des Implanons sofort gegeben? und wenn nein, wie lange muss ich warten?

            lg

            Kommentar


            • Re: wirkung implanon


              Hallo,

              bei Cerazette besteht fuer die Einnahme auch ein Zeitfenster von 12 Std. Der Schutz ist also gewaehrleistet.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X