#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depot spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depot spritze

    ich nutze seit gut sechs jahren die drei monatsspritze, ohne probleme. kein pms, keine blutungen, keine ödeme oder sonst was. nun möchte ich aber gerne mal wieder einen zyklus erleben und habe deshalb die dezemberinjektion ausgelassen.
    wie lange muss ich noch warten, bis irgendetwas passiert? bin nicht schwanger, knapp dreißig und spüre nichts.

    hat jemand erfahrungen? kommt es zur kumulation des wirkstoffes oder hat mein körper einfach verlernt, wie er eigentlich funktionieren sollte? vier monate sollten doch wohl langsam reichen, oder?


  • Re: depot spritze


    Hallo,

    die Umstellungsphase ist bei jedem Körper immer verschieden. Auch wenn im Durchschnitt sich der Körper nach 3 Monaten wieder normalisiert hat, kann es vereinzelt bei manchen Frauen auch bis zu 6 Monaten dauern. Nicht verzagen, das wird schon


    LG amza

    Kommentar


    • Re: depot spritze


      verzagen liegt mir nicht, ich wundere mich eher.
      lieben dank für die antwort. ich werde also weitere zwei monate ruhig abwarten - allzeit bereit.

      Kommentar


      • Re: depot spritze


        In ganz hartnäckigen Fällen kann es bis zu einem Jahr dauern...

        Und da man nie weiß, wann der Zyklus wieder einsetzt, und der erste Eisprung kann durchaus vor der ersten Blutung sein, sollte man natürlich an Verhütung denken...

        Kommentar


        Lädt...
        X